527
KUNSTMARKT
Thomas Rowlandson, Luit and Avance, 1788
Aus der Verweigerung von Hollftein 'S) Puppel, Berlin, am 22. und 23. Mai 1922
Berlin. Dr, Erwin Rofenthal (teilt
in der Bendlerltraße Handzeichnungen
alter Meilter aus und hat bei diefer
Gelegenheit einen fchön illultrierten Kata-
log erfcheinen laßen. Hervorzuheben find:
Hans von Kulmbadt, Hl. Barbara kniend
mit dem Wappenfchild vor fich. Feder
und Tufchlavieru”g. Waflerzeichen Ochfen-
köpf. Vorlage für ein Glasgemälde. —
Jacques Louis David, Entwurf zu einer
hiftorifchen Darftellung. Auf der OrginaL
montierung in alter Schrift: Par Davide
an 1780. Feder und Pinfel. — Charles
Eisen <?), Schäferfzene, rote und fchwarze
Kreide. — Honore Fragonard, Sitzen*
der junger Mann, Bilterpinfelzeichnung/
Motiv aus einem römifchen Park, Rötel,
Waflerlandfchaft mit großer Brücke, Bi(ter-
pinfelzeichnung. Weiter Blätter von J. B.
Huet, Pater, Hubert Robert, Watteau, Jan
van Goyen, Adriaen van Oftade, Cornelis
Troolt, Waterloo, Bartolomeo della Porta.
KUNSTMARKT
Thomas Rowlandson, Luit and Avance, 1788
Aus der Verweigerung von Hollftein 'S) Puppel, Berlin, am 22. und 23. Mai 1922
Berlin. Dr, Erwin Rofenthal (teilt
in der Bendlerltraße Handzeichnungen
alter Meilter aus und hat bei diefer
Gelegenheit einen fchön illultrierten Kata-
log erfcheinen laßen. Hervorzuheben find:
Hans von Kulmbadt, Hl. Barbara kniend
mit dem Wappenfchild vor fich. Feder
und Tufchlavieru”g. Waflerzeichen Ochfen-
köpf. Vorlage für ein Glasgemälde. —
Jacques Louis David, Entwurf zu einer
hiftorifchen Darftellung. Auf der OrginaL
montierung in alter Schrift: Par Davide
an 1780. Feder und Pinfel. — Charles
Eisen <?), Schäferfzene, rote und fchwarze
Kreide. — Honore Fragonard, Sitzen*
der junger Mann, Bilterpinfelzeichnung/
Motiv aus einem römifchen Park, Rötel,
Waflerlandfchaft mit großer Brücke, Bi(ter-
pinfelzeichnung. Weiter Blätter von J. B.
Huet, Pater, Hubert Robert, Watteau, Jan
van Goyen, Adriaen van Oftade, Cornelis
Troolt, Waterloo, Bartolomeo della Porta.