Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Die Kunst für alle: Malerei, Plastik, Graphik, Architektur — 49.1933-1934

DOI Artikel:
Christoffel, Ulrich: Die Biennale in Venedig, [1]
DOI Seite / Zitierlink: 
https://doi.org/10.11588/diglit.16481#0320

DWork-Logo
Überblick
loading ...
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
Hans Thoma. Selbstbildnis mit dem Tod. (Karlsruhe, Kunsthalle]

Die Biennale in Venedig. Von Ulrich Christoffei

i. Das Bildnis des 19. Jahrhunderts

Der Internationalen Kunstausstellung in Venedig,
die mit ihren über 4000 Bildern und Bildwerken
einen Zustand ungeschlachter, kühn optimisti-
scher künstlerischer Produktion in allen Ländern
zum Ausdruck bringt, haben die italienischen \ ef-

anstalter diesmal ein erzieherisches Programm ge-
geben: einmal sollten die Länder ihre besten
Künstler in einer Reihe bester Bilder ausstellen
und in der Auswahl das Persönliche und Natio-
nale betonen. Dann wurde der modernen AuSStel-

Kunst f. Alle, Jahrg. 49, Heft 11, August 1S84

285
 
Annotationen