Die Kunst für alle: Malerei, Plastik, Graphik, Architektur — 46.1930-1931
Zitieren dieser Seite
Bitte zitieren Sie diese Seite, indem Sie folgende Adresse (URL)/folgende DOI benutzen:
https://doi.org/10.11588/diglit.16478#0400
DOI Artikel:
Ein amerikanisches Kunstvermächtnis
DOI Seite / Zitierlink: https://doi.org/10.11588/diglit.16478#0400
ODILON REDON. ETRUSKISGHE VASE
Vermächtnis an das Moderne Museum Neuyork
EIN AMERIKANISCHES KUNST VERMÄCHTNIS
Die von Miß Lizzie Bliß dem Modernen Mu-
seum in Neuyork und anderen amerikanischen
Kunstinstituten vermachte Kunstsammlung, die
vor kurzem im >.euyorker Museum in einer
prächtigen Ausstellung noch einmal vereinigt
gezeigt wurde, ist nicht nur als ein fürstliches
Legat, sondern zugleich als ein Zeugnis des
prophetischen Geschmackes des wahren Kunst-
sammlers zu werten. Noch während der Kämpfe
angelegt, die um die Kunst der nunmehr klas-
379
45.*
Vermächtnis an das Moderne Museum Neuyork
EIN AMERIKANISCHES KUNST VERMÄCHTNIS
Die von Miß Lizzie Bliß dem Modernen Mu-
seum in Neuyork und anderen amerikanischen
Kunstinstituten vermachte Kunstsammlung, die
vor kurzem im >.euyorker Museum in einer
prächtigen Ausstellung noch einmal vereinigt
gezeigt wurde, ist nicht nur als ein fürstliches
Legat, sondern zugleich als ein Zeugnis des
prophetischen Geschmackes des wahren Kunst-
sammlers zu werten. Noch während der Kämpfe
angelegt, die um die Kunst der nunmehr klas-
379
45.*