— 192 —
orthodoxe Philosophie übergegangen ist, welche ihre Lehren
wesentlich auf diese Schriften gründet.1
1 Nach Weber (a. a. 0. p. 172 Anm.) wären die ältesten: Aitareya-,
Käushitaki-, Väshkala-, Chändogya-Up., Qatarudriya, Qikshävalli octer
Täittiriya-Samhitopanishad, Tadeva, Qivasamkalpa, Purushasilkta, AIga-Up.
und Brihad-Äianyakam. Zu diesen möchte ich noch Käthaka-, Mäitri-
und Qvetägvatara-Up. hinzufügen; vielleicht auch Mundaka- und Pra^na-
Up. Vgl. noch M. Müller, Sacred Books of the East, Vol. XV, Intro-
duction.
orthodoxe Philosophie übergegangen ist, welche ihre Lehren
wesentlich auf diese Schriften gründet.1
1 Nach Weber (a. a. 0. p. 172 Anm.) wären die ältesten: Aitareya-,
Käushitaki-, Väshkala-, Chändogya-Up., Qatarudriya, Qikshävalli octer
Täittiriya-Samhitopanishad, Tadeva, Qivasamkalpa, Purushasilkta, AIga-Up.
und Brihad-Äianyakam. Zu diesen möchte ich noch Käthaka-, Mäitri-
und Qvetägvatara-Up. hinzufügen; vielleicht auch Mundaka- und Pra^na-
Up. Vgl. noch M. Müller, Sacred Books of the East, Vol. XV, Intro-
duction.