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Die Kunst für alle: Malerei, Plastik, Graphik, Architektur — 16.1900-1901

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Ostini, Fritz von: Die VIII. internationale Kunstausstellung im kgl. Glaspalast zu München, [3]
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https://doi.org/10.11588/diglit.12079#0590

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~^S> MÜNCHENER GLASPALAST 1901 -CSsS^

eugenelaermans der trunkenbold

(Münchener Glaspalast 1901)

Erfindung. Die Plastik verlangt Abrundung und modernen italienischenBildhauerkunst. Meister

Geschlossenheit der Idee: hier ist direkte Bild- Kopf schickt aus Rom eine Büste des Ignaz Döl-

wirkung angestrebt. Bazzaro's „Schmerz", linger, die würdig neben Lenbach's Bildnissen

Cifariello's „ Böcklinbüste" , de Lotto's dieses Mannes steht. Die Aufstellung der plasti-

„Dido", Del-Bo's „Unsterblichkeit" und noch sehen Bildwerke in dem wieder erschlossenen

eine Reihe anderer grösserer und kleinerer Ar- Vestibül lässt die Arbeiten viel, viel besser

beiten geben eine günstige Vorstellung von der zur Geltung kommen als bisher.

philipp mali avine das lachen

(Kunstausstellung in Venedig 1901)

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