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Das Weltgesicht der Reklame
spiegelt die
GEBRAUCHSGRAPHIK
International Advertising Art
Monatsschrift zur Förderung künstlerischer Reklame.
Herausgegeben von Professor H. K. Frenzel.
Die „Gebrauchsgraphik" — von der Fachkritik als das führende Organ der Werbekunst anerkannt — tritt zum
Jahreswechsel in ihren zehnten Jahrgang ein. Aus diesem Anlaß wird das Januarheft 1933 als Jubiläumsnummer
in besonders reicher Ausstattung erscheinen.
Die „Gebrauchsgraphik" bringt in reicher Bild- und Textfolge vorbildliche Reklamekunst, gute Schrift- und
Buchkunst, interessante Abhandlungen. Sie gibt ständig einen Überblick über die Werbekunst aus allen Kultur-
zentren und bietet durch ihr sorgfältig ausgesuchtes Bildmaterial nebst Beiträgen erster Fachschriftsteller
eine Fülle neuer Anregungen zur erfolgreichen Kundenwerbung. Jedes Monatsheft ist 100 bis 140 Seiten stark,
mehrfarbig auf gutem Kunstdruckpapier gedruckt. Bezugspreis vierteljährlich RM. 10.—, Einzelheft RM. 4.—.
jSjjjljPSr,' ' '
Phönix Illustrationsdruck und Verlag G. m. b. M., Berlin S W 61, Belle Alliance Platz 7- 8
Fernruf: Dönhoff 5196,7 Postscheckkonto: Berlin 100812.
bO'o
die Information ist finanziell und ideell von keiner partei oder Interessengruppe
abhängig
die Information kennt nicht das machtwort von Geldgebern, Verlegern und
inserenten
die Information wird ausschließlich von einer in letzter Instanz entscheidenden
redaktionskommission geleitet
die 'informution richtet sich an alle denkenden menschen, ohne unterschied
der klasse
die Information kämpft für die interessen aller arbeitenden menschen:
für die interessen der. unselbständig erwerbenden,
für die interessen der sogen, freien berufe,
für die interessen der jugend.
die Information will der jugend und den angehörigen der freien berufe: den
technikern, Wissenschaftlern, lehrern, Schriftstellern,: künst-
lern helfen, zum bewußtsein ihrer läge in der heutigen
zeit zu kommen
die Information informiert nicht über die Vordergründe, sondern über die
hintergründe aller wirtschaftlichen, politischen
und kulturellen erscheinungeji und ereigmsse
Wirtschaft — Wissenschaft
erziehung — technik — kunst
preis der einzelnummer fr. —.60
jahresabonnement: Schweiz fr. 6.—
ausländ fr. 7.50
rm. 6.—
unserer zeit
die Information bittet alle ihre leser, in briefen ihre erlebnisse zu erzählen
und in aufsätzen ihre erkenntnisse darzulegen
die Information lebt von der tätigen mitarbeit ihrer leser. vertag
die infornuition liebt informationell. dT. OpTGCflt & tlGlblirlQ 3 - CJ
Zürich
Postscheck VIII 16864 (Zürich)
Buchdruckerei Phil. L. Fink, Groß-Gerau bei Frankfurt a. M.
Das Weltgesicht der Reklame
spiegelt die
GEBRAUCHSGRAPHIK
International Advertising Art
Monatsschrift zur Förderung künstlerischer Reklame.
Herausgegeben von Professor H. K. Frenzel.
Die „Gebrauchsgraphik" — von der Fachkritik als das führende Organ der Werbekunst anerkannt — tritt zum
Jahreswechsel in ihren zehnten Jahrgang ein. Aus diesem Anlaß wird das Januarheft 1933 als Jubiläumsnummer
in besonders reicher Ausstattung erscheinen.
Die „Gebrauchsgraphik" bringt in reicher Bild- und Textfolge vorbildliche Reklamekunst, gute Schrift- und
Buchkunst, interessante Abhandlungen. Sie gibt ständig einen Überblick über die Werbekunst aus allen Kultur-
zentren und bietet durch ihr sorgfältig ausgesuchtes Bildmaterial nebst Beiträgen erster Fachschriftsteller
eine Fülle neuer Anregungen zur erfolgreichen Kundenwerbung. Jedes Monatsheft ist 100 bis 140 Seiten stark,
mehrfarbig auf gutem Kunstdruckpapier gedruckt. Bezugspreis vierteljährlich RM. 10.—, Einzelheft RM. 4.—.
jSjjjljPSr,' ' '
Phönix Illustrationsdruck und Verlag G. m. b. M., Berlin S W 61, Belle Alliance Platz 7- 8
Fernruf: Dönhoff 5196,7 Postscheckkonto: Berlin 100812.
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die Information kämpft für die interessen aller arbeitenden menschen:
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für die interessen der sogen, freien berufe,
für die interessen der jugend.
die Information will der jugend und den angehörigen der freien berufe: den
technikern, Wissenschaftlern, lehrern, Schriftstellern,: künst-
lern helfen, zum bewußtsein ihrer läge in der heutigen
zeit zu kommen
die Information informiert nicht über die Vordergründe, sondern über die
hintergründe aller wirtschaftlichen, politischen
und kulturellen erscheinungeji und ereigmsse
Wirtschaft — Wissenschaft
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preis der einzelnummer fr. —.60
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ausländ fr. 7.50
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und in aufsätzen ihre erkenntnisse darzulegen
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