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Die Kunst für alle: Malerei, Plastik, Graphik, Architektur — 54.1938-1939

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Nannen, Henri: Farne und Dekoration bei Ferruccio Ferrazzi
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https://doi.org/10.11588/diglit.16487#0098

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Ferruccio Ferrazzi. Tivoli

sammenspiel der farbigen Flächen, als bei Ferrazzi tia", die später ist als die anderen gezeigten Bilder,
aus den Beziehungen der durch das Spiegelexperi- kündigt sich ja die Vernachlässigung eben der male-
ment fast ein wenig gewaltsam zueinandergeordne- rischen Möglichkeiten an, die wir bei den anderen Eil-
ten Figuren. dem hervorhoben. Ferrazzis dekoratives Können jedoch,
Daß Ferrazzi den Weg zur farbigen Gesamtorientie- seine Fähigkeit zur geschmackvollen Durchordnung
rung nicht gefunden hat, wurde auf der letzten Bien- von Flächen und Räumen, wie sie in der Landschaft
nale offenbar, wo der Künstler u. a. mit einem farbig ,,Tivoli"1 bereits sichtbar wird, hat in der Folge zu
ziemlich indifferenten Mädchenbildnis und mit einem beachtlichen Ergebnissen geführt. Die in "Venedig
Fresko ,,Die Geburt Venedigs" vertreten war, in dem ausgestellten, für das Ministerium der Korporatio-
eine völlig mißverstandene Symbolistik geradezu Or- nen entworfenen Wandteppiche legten dafür beredtes
gien feierte. Schon in der hier abgebildeten „Hori- Zeugnis ab. Henri Nannen

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