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Feuer: Monatsschrift für Kunst und künstlerische Kultur — 2.1920/​1921

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Grolman, Willy von: Zwanzig Jahre Kunstpolitik in Wiesbaden: die Wiesbadener Gesellschaft für Bildende Kunst
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https://doi.org/10.11588/diglit.41961#0441

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Kunststädte Deutschlands an, um bis nach Christiania zu gelangen. Die deutsche
Medaillenkunst hatte sich inzwischen nicht nur gleichfalls zu reichster Blüte ent-
faltet, sie war auch völlig andere Wege gegangen als die französische und entwickelte

ISENHEIMER
ALTAR
IN COLMAR


SONDER-
AUFNAHME
DES KOPFES
DER HIERONY-
MUSSTATUE

Aus der Sammlung: Meisterwerke Altdeutscher Plastik in mustergültigen
Nadibildungen.

dieser gegenüber eine solche stilistische Überlegenheit, dab die anfängliche Begeiste-
rung für die französische Medaille eine starke Einschränkung erfahren muhte.
Endlich lieh 1916 eine dritte Ausstellung von Kriegsmedaillen die wieder
überaus interessante Weiterentwicklung erkennen. Aus allen 3 Ausstellungen
wurden gröbere Ankäufe vorgenommen, die jebt zusammen in mehreren Vitrinen
im Museum aufgestellt sind.
Ein drittes Gebiet umfaht die Graphischen Ausstellungen, deren erste über
900 Blätter der französischen farbigen Graphik vorführfe und nach einigen
Jahren von einer Gesamtausstellung deutscher Graphik von kaum
geringerem Umfang gefolgt war. Einiges aus ihnen wurde für das Schwarz-weih
Kabinett angekauft; umfassendere Bestände für dieses lieferten jedoch erst die
Altmeisterli dien Ausstellungen: sie umfaßten jedesmal das gesamte Werk
der betreffenden Künstler in den gröf>kn und besten zurZeit erhältlichen Wieder-
gaben. Zu allem wurden umfangreiche, bis über 100 Seiten starke Führer-Kataloge

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