lichslc» Wcise a>» üolz- »»d Lmolschiiitl, Skeindruck
u»d Viadierung werde» eifrig gepfle^t, »iid die
Freiiüe »» der Bervielfältigmig eriiöht die Schcif-
seiislusl der Schiiler. Zeugiiis dcisiir gibt die tiber-
reiche Eriile »» giite» dlibeike», dle tibercill Beifcill
siiide». Durch Gescheiike ci»s diesem Borrat hakke
die Aiistaik z. B. a»ch die aiigeiiehme Gelegeuheit,
sich .pir MeihiiachtS.;eit gegeuiiber der Schrebergärt-
»crveieiiiiguiig „Aiahleiusdvrf" erkeuiitlich zeige»
z» liöiiue», welche z» Begiim jedes Schuljahres alle»
.Nlasse» schöue Aliimeiisträusze als Willkomm- uud
Üerbstgrusz beschert. Zugleich mik der vielseitigen Er-
iveileiuiig des Aetriebes ivurde der Zeicheuuiiter-
richl auch methodisch i» schöuster Weise entwickelt.
K'ttodell, Borlage »iid Vraturskizze dieueii vom A»-
saiig a» uicht mehr z»r gekreue» Kopieruug, soiider»
solle» »ur die Aorstelluiigskraft förderu und zu Neu-
schöpfunge» aiirege» uiid fnhig macheu. So iverdcn
die schöpferischeii Fähigkeile» der Schiiler iu ofk ver-
bliiffeuder Weise geweckk. Zur höchste» Eiitfalkuiig
kommt dieser Aiiterricht im koiistrukkiveii Autzeich-
»e» der oberste» Klasse.
2» eiuer gewisse» Aeziehuug zum Zeicheiiuiiterricht
slehk üer vou de» »eue» Lehrpläueu geforderte
F a » ü s e r t i g k e i t s » » t e r r i ch t. Er strebk »a-
liirlich »icht die Heraiibildiuig vou Werkmeiskeru au,
soiider» ivill »ur die Eiitivickliiug der manuelleii Fä-
higkeikc» der Schiiler, KeimtiiiS des Makerials uud
üer Tiicke desselbeu, soivie Aerständnis fiir Werk
»iid Aedeukuiig der Landarbeit erzielen. Der Ilnter-
rlcht der Schilleriuiieii in der Liadelarbeik und der
Schiiler in der Papierbearbeikung findet !n den Zei-
cheiisäle» statt, ebenso ei» von den Schiilern der mitt-
leren Klasse» gern besuchker Auchbinderkurs des Pro-
^e/r/ds/be/r
g öreiren
Fnrs/r/v
§/ö ö//»/ I/Nl/
<,llll///a//>/ c//s dss/sll
Sc/mo/divs/'/i/sttss ////>
ll//s So///'///- tt. §///a/'/stt.
S/o /ü/'tts/'tt i,nc/ tts/isn
c/on t/n/sz'/'/o///ss/'/o/s.
(/etettl// ei/ick///ic/»
/Vtt./öSV/ ^/
«ll/ p/llllsc/i
«sul
Loonnsckso-
SotirilMstts
prospskl
ois/s/ri
kostsntrsi
/Srsitsri
^^606/V/V6c/<'6/V - 60/V/V
LcK/./IV - /.e/^>r/s
Dls I^lZl-l<6 ?Slgj cistA nc>Atig6iA Wsg
rur /kuswslil vori esitgsmshsri wirklicli gutsii uiicl clslosi prslsv/srisri Isiciisri-
ioläcksii sic. — dllclii isurs ksklsms, soriosrri Lmptsiilurig ln i^sclikrslssn iist ciis
8LG«MMK--> LGZSSSG«WIG«IeS
ssit 1?V2 iosstsris iosksrmt gsmsclit.
jM WLiL/SSL tür cisrsn Oüis urici riisclrigs prslss I
W WWTS' IGG MWZ-SZVE8- GE8TWSSST
W iosnUtrsrivi/isctsi'iiKompslZ-lLsielisnblöclcs"
PiH ldlr. 51, 5Z5, 54s slvlsliolock) 1,2,Zs, 6s, 3 sow. öuntpspisriistts
-M Wollsn 5ls iiiclit sucli wiscisr cismii slrisn Vsrsucli msciisn? ^lri guisr kst von liirsr 8siis äürtts
i M liirsn 5cliülsrn slclisrllcii sslir srcvünsclii ssin l - 5sllosi cils ioilligstsn 5orisn sntlisiisn nur tiolrtrsis
^siciisnpsplsrs unci sinci nlciii tsursr.
sM Vsrisngsn 5is kosisnloss lussnciung von ^rütungssxsmplsrsn.
H VGi-lKA: Utic! l.SMMitlSlksus S. m. b. kl.
Vst-Iin 8W 68, Oi-sniensi»-. 126
kellegLni Zerieliet uiul empkLkiel öis Lrrsugnisse äer im vorliegenlisn Anreigenleil enltmltenen Lesokätte!
u»d Viadierung werde» eifrig gepfle^t, »iid die
Freiiüe »» der Bervielfältigmig eriiöht die Schcif-
seiislusl der Schiiler. Zeugiiis dcisiir gibt die tiber-
reiche Eriile »» giite» dlibeike», dle tibercill Beifcill
siiide». Durch Gescheiike ci»s diesem Borrat hakke
die Aiistaik z. B. a»ch die aiigeiiehme Gelegeuheit,
sich .pir MeihiiachtS.;eit gegeuiiber der Schrebergärt-
»crveieiiiiguiig „Aiahleiusdvrf" erkeuiitlich zeige»
z» liöiiue», welche z» Begiim jedes Schuljahres alle»
.Nlasse» schöue Aliimeiisträusze als Willkomm- uud
Üerbstgrusz beschert. Zugleich mik der vielseitigen Er-
iveileiuiig des Aetriebes ivurde der Zeicheuuiiter-
richl auch methodisch i» schöuster Weise entwickelt.
K'ttodell, Borlage »iid Vraturskizze dieueii vom A»-
saiig a» uicht mehr z»r gekreue» Kopieruug, soiider»
solle» »ur die Aorstelluiigskraft förderu und zu Neu-
schöpfunge» aiirege» uiid fnhig macheu. So iverdcn
die schöpferischeii Fähigkeile» der Schiiler iu ofk ver-
bliiffeuder Weise geweckk. Zur höchste» Eiitfalkuiig
kommt dieser Aiiterricht im koiistrukkiveii Autzeich-
»e» der oberste» Klasse.
2» eiuer gewisse» Aeziehuug zum Zeicheiiuiiterricht
slehk üer vou de» »eue» Lehrpläueu geforderte
F a » ü s e r t i g k e i t s » » t e r r i ch t. Er strebk »a-
liirlich »icht die Heraiibildiuig vou Werkmeiskeru au,
soiider» ivill »ur die Eiitivickliiug der manuelleii Fä-
higkeikc» der Schiiler, KeimtiiiS des Makerials uud
üer Tiicke desselbeu, soivie Aerständnis fiir Werk
»iid Aedeukuiig der Landarbeit erzielen. Der Ilnter-
rlcht der Schilleriuiieii in der Liadelarbeik und der
Schiiler in der Papierbearbeikung findet !n den Zei-
cheiisäle» statt, ebenso ei» von den Schiilern der mitt-
leren Klasse» gern besuchker Auchbinderkurs des Pro-
^e/r/ds/be/r
g öreiren
Fnrs/r/v
§/ö ö//»/ I/Nl/
<,llll///a//>/ c//s dss/sll
Sc/mo/divs/'/i/sttss ////>
ll//s So///'///- tt. §///a/'/stt.
S/o /ü/'tts/'tt i,nc/ tts/isn
c/on t/n/sz'/'/o///ss/'/o/s.
(/etettl// ei/ick///ic/»
/Vtt./öSV/ ^/
«ll/ p/llllsc/i
«sul
Loonnsckso-
SotirilMstts
prospskl
ois/s/ri
kostsntrsi
/Srsitsri
^^606/V/V6c/<'6/V - 60/V/V
LcK/./IV - /.e/^>r/s
Dls I^lZl-l<6 ?Slgj cistA nc>Atig6iA Wsg
rur /kuswslil vori esitgsmshsri wirklicli gutsii uiicl clslosi prslsv/srisri Isiciisri-
ioläcksii sic. — dllclii isurs ksklsms, soriosrri Lmptsiilurig ln i^sclikrslssn iist ciis
8LG«MMK--> LGZSSSG«WIG«IeS
ssit 1?V2 iosstsris iosksrmt gsmsclit.
jM WLiL/SSL tür cisrsn Oüis urici riisclrigs prslss I
W WWTS' IGG MWZ-SZVE8- GE8TWSSST
W iosnUtrsrivi/isctsi'iiKompslZ-lLsielisnblöclcs"
PiH ldlr. 51, 5Z5, 54s slvlsliolock) 1,2,Zs, 6s, 3 sow. öuntpspisriistts
-M Wollsn 5ls iiiclit sucli wiscisr cismii slrisn Vsrsucli msciisn? ^lri guisr kst von liirsr 8siis äürtts
i M liirsn 5cliülsrn slclisrllcii sslir srcvünsclii ssin l - 5sllosi cils ioilligstsn 5orisn sntlisiisn nur tiolrtrsis
^siciisnpsplsrs unci sinci nlciii tsursr.
sM Vsrisngsn 5is kosisnloss lussnciung von ^rütungssxsmplsrsn.
H VGi-lKA: Utic! l.SMMitlSlksus S. m. b. kl.
Vst-Iin 8W 68, Oi-sniensi»-. 126
kellegLni Zerieliet uiul empkLkiel öis Lrrsugnisse äer im vorliegenlisn Anreigenleil enltmltenen Lesokätte!