Runäsckau
Dresdner Oper 13. 44 — rs. 318
Dresdner Konzertwesen t3- 44
ZurAngelegenheitderKonzert-
tantiömen 13. 46
Gartenkonzerie 13. 47
Bach in der Kirche ;3. 47
Leipziger Gewandhauspro-
gramme 14. 101
Felix Draesekes „Fischer und
Kalif" 14. 102
Taubmanns Chordrama „Die
Sängerweihe" 14. 102
Kompositionen von Robert
Volkmann 14. 103
Humperdincks „Die Heirat
wider Willen" ts. lSl
Zur Schillerfeier 45. 183
„Theaterjahre?" is. 483
Julius Kniese ch is. 183
Moderne Musik in Wien t6. 224
^Wolzogen-Oper" zß. 226
Die lustigen Nibelungen is. 227
Mottl als Bachverkündiger 47. 269
Wagnerliteratur 17. 27;
Auch ein Liederbuch 17. 272
An die Einsender von Noten §7. 273
Frankfurter Museumspro-
gramme 18. 3is
Bachs Geburtshaus 18. 318
Parsifal in Amsterdam 18. 318
Liederbücher von Friedrichs 18. 319
Hugo Riemanns Musiklexikon 18. 520
Das Tonkünstlerfest in Graz 19. 373
VolksiümlicheMusikinMünchen 19. 375
Opernschicksale 19. 37s
Studie zu Fidelio von Lilli
Lehmann 19. 377
Vergleichende Musikkunde 20. 42z
„Geistliche Gesänge" 20. H2H
Bachliteratur 20. H25
Jahrbuch der Musikbibliothek
Peters 1904 20. 426
Wie kritisiert wird 20. 426
Musikalische Logik 21. 486 — 22. 54s
Liszts Christus und Heilige
Elisabeth 21. 437
Niemanns Musikgeschichtliche
Tabellen E U21. 488
Widors .Die Technik des mo-
dernen Orchesters" 21. 488
Lebende Worte 21. 488
Kompositionen von August
Reutz und Volkmar Andreae
22.
547
Rhythmischer Gesang
22.
547
Konzertsolisten
22.
548
Tanzweisen aus Gluck
22.
549
Gedenkfeiern und Musikpflege
Louis' Monographie über
23.
596
Anton Bruckner
23.
596
Das Grammophon
23.
597
Historische Konzerte in New-
York
24.
649
Kohuts Wagner-Erinnerungen
24.
650
Das Röthig-Quartett
24.
651
Japanische Gedichte mit euro-
päischer Musik
24.
651
RLldende und angexvandte Ikrünste
Grosse^e ^ufsalre
Menzel (A)
13.
I
Vom Kunst-Studium (A)
14-
57
Zur Baukunst von heute
(Schultze-Naumburg)
14-
69
Menzel und die Deutsche
Malerei (Pastor)
16.
202
Meunier (A)
17.
233
Neue Berliner Baukunst
(Dresdner)
18.
290
Kunstindustrie und Kunsthand-
werk (Groß)
20.
404
Die Ueberschätzung französi-
scher Kunst in Deutschland
(Moeller van den Bruck)
22.
501
Die Kunst dem Volke? (Weber)
24.
605
Runcksckau
Menzel über Menzel 13. 48
Frühjahrsausstellung d.Münch-
ner Sezession 13. so
Alte Bürgerhäuser 13. 51
Zur Erschlietzung der Museen 13. si
Noch einmal die goldene Holz-
kanne 13. 52 — 14. 111
Constantin Meunier st 14- 104
Franz Defregger 14. 104
Sambergers „Schiller" 14. 104
Berliner Kunst 14. 105
Baugewerkschulen 14. 108
„Auf daß der Platz voll
werde .. .* 14. 109
Bauordnungssünden is. 184—22. 552
Menzels Vaterunser 15. 185
Ein gutes Beispiel(Dippoldis-
walde) 16. 227
Aus Leipzig is. 228
Die ^neue Reihe" der „Meister-
bilder" 16. 228
Die große Berliner Kunstaus-
stellung 17. 274
Ueber Meunier 17. 276
Die zweite Ausstellung des
Deutschen Künstlerbundes 18. 320
Vom nicht zu unecht aussehen
dürfenden roten Kunststein 18. 322
Zur Drahtkultur 18. 322
Festnachklänge aus Berlin
und Charlottenburg 19. 378
v
Dresdner Oper 13. 44 — rs. 318
Dresdner Konzertwesen t3- 44
ZurAngelegenheitderKonzert-
tantiömen 13. 46
Gartenkonzerie 13. 47
Bach in der Kirche ;3. 47
Leipziger Gewandhauspro-
gramme 14. 101
Felix Draesekes „Fischer und
Kalif" 14. 102
Taubmanns Chordrama „Die
Sängerweihe" 14. 102
Kompositionen von Robert
Volkmann 14. 103
Humperdincks „Die Heirat
wider Willen" ts. lSl
Zur Schillerfeier 45. 183
„Theaterjahre?" is. 483
Julius Kniese ch is. 183
Moderne Musik in Wien t6. 224
^Wolzogen-Oper" zß. 226
Die lustigen Nibelungen is. 227
Mottl als Bachverkündiger 47. 269
Wagnerliteratur 17. 27;
Auch ein Liederbuch 17. 272
An die Einsender von Noten §7. 273
Frankfurter Museumspro-
gramme 18. 3is
Bachs Geburtshaus 18. 318
Parsifal in Amsterdam 18. 318
Liederbücher von Friedrichs 18. 319
Hugo Riemanns Musiklexikon 18. 520
Das Tonkünstlerfest in Graz 19. 373
VolksiümlicheMusikinMünchen 19. 375
Opernschicksale 19. 37s
Studie zu Fidelio von Lilli
Lehmann 19. 377
Vergleichende Musikkunde 20. 42z
„Geistliche Gesänge" 20. H2H
Bachliteratur 20. H25
Jahrbuch der Musikbibliothek
Peters 1904 20. 426
Wie kritisiert wird 20. 426
Musikalische Logik 21. 486 — 22. 54s
Liszts Christus und Heilige
Elisabeth 21. 437
Niemanns Musikgeschichtliche
Tabellen E U21. 488
Widors .Die Technik des mo-
dernen Orchesters" 21. 488
Lebende Worte 21. 488
Kompositionen von August
Reutz und Volkmar Andreae
22.
547
Rhythmischer Gesang
22.
547
Konzertsolisten
22.
548
Tanzweisen aus Gluck
22.
549
Gedenkfeiern und Musikpflege
Louis' Monographie über
23.
596
Anton Bruckner
23.
596
Das Grammophon
23.
597
Historische Konzerte in New-
York
24.
649
Kohuts Wagner-Erinnerungen
24.
650
Das Röthig-Quartett
24.
651
Japanische Gedichte mit euro-
päischer Musik
24.
651
RLldende und angexvandte Ikrünste
Grosse^e ^ufsalre
Menzel (A)
13.
I
Vom Kunst-Studium (A)
14-
57
Zur Baukunst von heute
(Schultze-Naumburg)
14-
69
Menzel und die Deutsche
Malerei (Pastor)
16.
202
Meunier (A)
17.
233
Neue Berliner Baukunst
(Dresdner)
18.
290
Kunstindustrie und Kunsthand-
werk (Groß)
20.
404
Die Ueberschätzung französi-
scher Kunst in Deutschland
(Moeller van den Bruck)
22.
501
Die Kunst dem Volke? (Weber)
24.
605
Runcksckau
Menzel über Menzel 13. 48
Frühjahrsausstellung d.Münch-
ner Sezession 13. so
Alte Bürgerhäuser 13. 51
Zur Erschlietzung der Museen 13. si
Noch einmal die goldene Holz-
kanne 13. 52 — 14. 111
Constantin Meunier st 14- 104
Franz Defregger 14. 104
Sambergers „Schiller" 14. 104
Berliner Kunst 14. 105
Baugewerkschulen 14. 108
„Auf daß der Platz voll
werde .. .* 14. 109
Bauordnungssünden is. 184—22. 552
Menzels Vaterunser 15. 185
Ein gutes Beispiel(Dippoldis-
walde) 16. 227
Aus Leipzig is. 228
Die ^neue Reihe" der „Meister-
bilder" 16. 228
Die große Berliner Kunstaus-
stellung 17. 274
Ueber Meunier 17. 276
Die zweite Ausstellung des
Deutschen Künstlerbundes 18. 320
Vom nicht zu unecht aussehen
dürfenden roten Kunststein 18. 322
Zur Drahtkultur 18. 322
Festnachklänge aus Berlin
und Charlottenburg 19. 378
v