sr)
/Dusik.
Richard wagner und die Konservatorien . . . R t 9
Technische Vorbildung des Bühnen-Sängers. . R 2 25
Das deutsche Volkslied ein Aschenbrödel ... R 3 56
Über die Mpcrctte.R 5 72
DergegenwärtigeStand derksarinonienlehre sL.Litz) R 8
Die Rannnermusik nach Beethoven (R. pohl) . R 9 ;36
Die Linsübrung wagners in Frankreich . . . R ;o ;53
Der Begriff „Musikalisch" (G. Bie) R tv, ;5-;; R tt 170
Die deutschen Nlännergesangvereine (U. Goepsart) R t t töZ
Richard Strauß.R ;-; 2;5
Die deutschen Nkilitärkapellen (U. lsioinann) . . R t8 28t
Die Ausgabe der Ronservatorien (L. Arantzl . R t9 29-;
vers oder j?rosa sür den Tert einer Gper? . . R 20 3;-;
Über Ronze rtprogamme.R 22 3-t2
Bayreuth (F) . -.L 23 353
Iakob lNeyerbeer.R 2^ 376
6ans von lNaröes (^. Ianitschek).
R
;
;o
Der Lbbestand der Berliner Runst (jdersall) . .
R
;
;;
Uunst und Schule (j?. Schumann und B. lhaendcke)
L 2 ;?;
S
9
;39
Die lsochsch ätzung der Allegorie in der jAastik
<G. Bie).
R
2
27
Dom Nackten in der lNalerei (F. Gstini . . .
R
3
57
Der neue Böcklin <ll. Rlein).
R
4
58a
Bunt oder Linfarbig? (F. Gffermann und j?.
Schumann) ..... L 5 65; S 8 ;22;
S
;z
203
Zur Reform der Aunstausstellungen (G.Bierbaum)
R
5
72
Über die modernste Runstkritik (js)ersall, R 5 73;
R
7
;o7
l?om modernen Aunst-Bazillus (A. Ilg) . . .
R
7
;o-;
Das „Verillustriren" der j?oeten (G. Gertel)
R
8
;;6
Dcr protestantische Uirchenbau (L. T.). . . .
R
8
;;8
Die Lntwickelung dcr Architektur Berlins (L.
Bechler).
R
8
U9
Zur Fragc eincr deutschcn Akademie in Rom
(ll?. j?orte).
L
9
;29
Uirchenbautcn in Lngland und Deutschland (L.
Gurlitt).
R
9
;58
Uarl Stauffer.
R
;o
;55
Lrnest llleissonier.
R
;o
;55
Die Aunst auk den öffcntlichen j?Iätzen Berlins
(j?. Roland) .
R
;o
;56
Larl Lduard von Liphart und Giovanni lllorelli
(w. v. S.).
R
;2
;87
Friedrich von Schmidt und Theopsiil von Lsansen R t2 t«7
Modcrne Bilder in unsern Familienblättern (v.S.) R t3 20t
„Ift die Architektur eine Rnnst?" (U. Lrdmann)
L ;-; 209; S 20 3^6
Die Grabskulptur iu der Gegenwart (L. Masner) R 2;6
Dcr Naturalismus und die Runstrezensenten (!s.
Eichseld).S ;-; 2;9
Die Aufgaben der graphischen Rünste (A. Springer) R ts 232
Bcrlin und München.R t-5 23-t
Gotik und Renaissance (F. Unding).S t6 2-tt
Das kleine ksaus (Ls. Schliepmann) R t? 265; R t« 283
Anton Springer (p. Schumann).R t« 28;
Über die Lntwickelung der Landschast in der Malerei
(Lichtwark).R ;8 28-;
Die diesjährigen jdariser Iahresausstellungen
(persall).R ;9 298
Der lvettbewerb um einen Rirchenbau . . . R 20 z;5
Über die oxtischen Täuschungen im Dienste der
bildenden Aunst (lv. Aörber) . . . . . . R 20 3j6
was hat unser Iahrhundert der Baukunst ge-
bracht? (Th. Unger).R 2; 329
Die lUomentaufnahmen und die Runst (G.jdanizza) R 22 z-;6
Über den Begriff „lNalerisch" (lh. Lichfeld) . . S 22 z-;8
Zum Schwindel mit alten Bildern.R 23 36-;
Lrnst Iulius Bähnel.R ;2 ;86; R ;7 26»
Die zweckmäßige Linrichtung großer Mnseen . R 2-; 577
'lkunswandvverk und vernliscbtes.
Unsere Schulstuben.R 3 58
Unser Zimmer (lh. Schliepmann). . R ;; ;7;; R ;2 ;88
Die Forderung nach einer Dolkskunst . . . . R ;-; 2;7
Über Bauernhäuser (L). Steinhausen) . . . . R ;6 2-;9
Bolkskunst (F. A., A. Ilg. und Fanthippus)
L 20 305; S 2; 332
Streiszüge auf Gartenbauausstellungen (R. lUielke) L 22 337
Lin deutscher Bund zur Bekämxsung der lNode-
frevcl.R 22 3-;7
Lose Vlätter.
Zwiegesxräche (K. lVoermann). 5 7-;
Das lNuseum in lveimar, Goethe und lNozart,
Die Seichtheit unserer Gxerntexte, Ausdruck
und Technik (k). lhelferich). 8 ;2Z
Sinnreiche Gedanken bei Betrachtung eines antiken
Thontellers (F. A.). ;Z 202
4s-