Kunst und Künstler: illustrierte Monatsschrift für bildende Kunst und Kunstgewerbe — 29.1931
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https://doi.org/10.11588/diglit.7610#0517
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Die Kunstgeschichte für jeden Gebildeten
KARL SCHEFFLER
Geschichte der Europäischen Kunst
im 19. Jahrhundert
MALEREI U. PLASTIK
2 BÄNDE
MIT 416 ABBILDUNGEN
„Überall ist jene hohe Freiheit der Anschauung und der literarischen
Form, die nur dem Meister zufällt. Was Scheff ler gibt, ist nichts Geringe-
res als das erste moderne Handbuch der Kunstgeschichte des 1 S.Jahr-
hunderts." PROF. HANS BÖRGER im „Hamburger Fremdenblatt".
„Ein Werk, geschaffen, jeden Kunstfreund zu beglücken und Erzieher
Vorbild in dieser Zeit der Kunstnegation zu sein. Ein fruchtbares,
lebenerfülltes, kunstreines Werk. Es ist ein Bekenntnis, in der Kristalli-
sation und Konzentration eines fühlenden, schauenden, wissenden
Geistes, ohne jede Belastung und Vorurteil, allein aus der Unmittel-
barkeit der Hingabe und der Erkenntnis an das Werk und seinen
Schöpfer." H. M. ELSTER in den „Hören".
In Ganzleinen .... 35.—, 28.— M.
In Halbfranz.....38.-, 31.- M.
In Saffian-Halbfranz 44.-, 37.- M.
Jeder Band
kann auch einzeln bezogen werden
„Wenn Scheff ler nun seine großzügige Arbej;
des 19. Jahrhunderts in zwei stattlichen Bai
übergibt, so zeigt er sich zum erstenmal als 1 [
Kunst im großen Format; er hat zugleich — j
heblichem Maße auch die buchgeschichtliche j
die erste, in sich geschlossene, streng genom:
greifbare Kunstgeschichte des 19. Jahrhundei j
DR. R. SCHNEI!!
„Scheffler meistert die Materie bis in ihre lel
lliustrierung des Buches ist glänzend. Es si
Werke der einzelnen Meister abgebildet wordei
Dinge zu sehen bekommt, die einen überrasch
Die ganze Ausstattung des schönen Werkes isl
und wohltuend." HANS BETHGE in
L» ü
Ausführliche illustrierte Prospekte j|_ Q
BRUNO CASSIRER VERLAG ßL h
§- o
DRUCK VON FR. RICHTER G. M. B. H., LEIPZIG
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KARL SCHEFFLER
Geschichte der Europäischen Kunst
im 19. Jahrhundert
MALEREI U. PLASTIK
2 BÄNDE
MIT 416 ABBILDUNGEN
„Überall ist jene hohe Freiheit der Anschauung und der literarischen
Form, die nur dem Meister zufällt. Was Scheff ler gibt, ist nichts Geringe-
res als das erste moderne Handbuch der Kunstgeschichte des 1 S.Jahr-
hunderts." PROF. HANS BÖRGER im „Hamburger Fremdenblatt".
„Ein Werk, geschaffen, jeden Kunstfreund zu beglücken und Erzieher
Vorbild in dieser Zeit der Kunstnegation zu sein. Ein fruchtbares,
lebenerfülltes, kunstreines Werk. Es ist ein Bekenntnis, in der Kristalli-
sation und Konzentration eines fühlenden, schauenden, wissenden
Geistes, ohne jede Belastung und Vorurteil, allein aus der Unmittel-
barkeit der Hingabe und der Erkenntnis an das Werk und seinen
Schöpfer." H. M. ELSTER in den „Hören".
In Ganzleinen .... 35.—, 28.— M.
In Halbfranz.....38.-, 31.- M.
In Saffian-Halbfranz 44.-, 37.- M.
Jeder Band
kann auch einzeln bezogen werden
„Wenn Scheff ler nun seine großzügige Arbej;
des 19. Jahrhunderts in zwei stattlichen Bai
übergibt, so zeigt er sich zum erstenmal als 1 [
Kunst im großen Format; er hat zugleich — j
heblichem Maße auch die buchgeschichtliche j
die erste, in sich geschlossene, streng genom:
greifbare Kunstgeschichte des 19. Jahrhundei j
DR. R. SCHNEI!!
„Scheffler meistert die Materie bis in ihre lel
lliustrierung des Buches ist glänzend. Es si
Werke der einzelnen Meister abgebildet wordei
Dinge zu sehen bekommt, die einen überrasch
Die ganze Ausstattung des schönen Werkes isl
und wohltuend." HANS BETHGE in
L» ü
Ausführliche illustrierte Prospekte j|_ Q
BRUNO CASSIRER VERLAG ßL h
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DRUCK VON FR. RICHTER G. M. B. H., LEIPZIG
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