Die Gartenkunst — 42.1929

[Werbung]

Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst e. V., Gegründet 1888, Sitz Potsdam
GESCHÄFTSSTELLE: Wiesenstraße 62, Frankfurt am Main, Fernruf: Carolus 45011
Postscheckkonto: Frankfurt am Main 44570 für alle Zahlungen an die Gesellschaft (außer dem Mitgliedsbeitrag)
MITGLIEDSBEITRAG: Er beträgt jährlich 24 RM. und ist in Halbjahrsraten am 1. Januar und i.Juli im voraus zahlbar. Er ist laut Ver-
einbarung an Klinkhardt & Biermann (Verlag der Gartenkunst), Leipzig C 1, Liebigstraße 6, Postscheckkonto: Leipzig 130 56 zu entrichten. Zum
Fälligkeitstag nicht eingegangene Beträge werden vom Verlag durch Nachnahme unter Kostenzuschlag eingezogen. Die Mitglieder haben nach
Entrichtung der fälligen Beitragsrate Anspruch auf kostenfreie Lieferung der zwölfmal im Jahr erscheinenden „Gartenkunst“. Mitgliedsanmeldungen
vermitteln auch die Schriftstellen der Landesgruppen.

Neues Mitgliederverzeichnis!
Die Mitglieder der DGfG werden hierdurch gebeten, fest-
zustellen, ob die Anschrift, unter der ihnen die Monats-
hefte der „Gartenkunst“ in der letzten Zeit zugegangen
sind oder demnächst zugehen werden, richtig ist. Etwa-
ige Änderungen bitten wir möglichst umgehend an die
Geschäftsstelle der DGfG, Wiesenstraße 62, Frank-
furt a. NI. N014 gelangen zu lassen, damit bei dem
in Aussicht genommenen Druck eines neuen Mitglieder-
verzeichnisses alle Unrichtigkeiten vermieden werden.
Das Verzeichnis soll tunlichst den Mitgliederstand zu
Anfang 1930 nachweisen. Die Geschäftsstelle
Mitteilung des Vorstandes der DGfG.
Herr Direktor Kube ist z. Z. aus Gesundheitsrücklichten an der Leitung
der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst behindert. Deshalb über-
nimmt der stellvertretende Vorsitzende Herr Roselius allein bis auf
weiteres die Vorslandsgeschäfte. Somit sind alle für den Vorstand be-
stimmten Schriftstücke an Herrn Gartenarchitekt Chr. H. Roselius, Bremen,
Georg-Gröning-Straße 106 zu richten.

Neuangemeldete Mitglieder
Bock, Wilhelm, Gartengestakung, Schevenslraße 14, Dresden-Lo. ab
1. Januar 1930, SF B. 312
Heuer, Willi, Gartentechniker, Agnesslraße 2 I, Gera, ab 1. Oktober
1929, Th. H. 247
Jührs, Gartentechniker, Stadt. Gartenverwaltung, Schulstraße 4, Dresden,
ab 1. Oktober 1929 SF J. 47
Ober, Werner, Gartentechniker, Ravensberger Str. 40 I, Bielefeld, ab
1. Oktober 1929 W O. 45
Maywald, Helene, Gartentechnikerin, Kurtslraße 30, Essen-Rüttenscheid,
ab 1. Oktober 1929 Ruhr M. 174
Migge, Hans, Gartentechniker Schaufuß-Str. 21 Eg., Dresden A. 21,
ab 1. Januar 1930 SF M. 175
Reichenherg i. Böhmen, Verein der Naturfreunde, Gartenbauabteilung,
Hlasiwetzstraße 3, Rcichenberg i. B. ab 1. Oktober 1929 R. 169
Verband deutscher Gartenarchitekten, e. V.
Auf einer im Dezember d. J. geplanten Wintertagung des Verbände5
werden Gartenarchitekt G. N. Brandt, Charlottenlund, einen Vortrag
über „Neuzeitliche Gartengestakung,, haken und Professor Franz Schuster,
Architekt, Frankfurt a. M., über „Kritische Gedanken eines Architekten
zu den Gartenbauausstellungen Dresden, Liegnitz und Ellen“ sprechen.
Hermann Schüttauf, Stadtbauamtmann in Dresden, ist als Nach-
folger des am 1. Oktober d. J. aus dem Dicnste geschiedenen Garten-
direktors Kleine zum Direktor der Staatlichen Gärten in Sachsen be-
stelk worden.

Tatsache ist: Deutsche Motormäher!

Sind den ausländischen überlegen!
Es ist das Urteil erster Fachleute,
la Reserenzen . Weitgehendste Garantie.

Jawohl!
ABNER
baut diese.

Auto-Vorwärts: Der Universalmäher für jeden Rasen

AUTO-Golf: Für längeren Rasen.

Auto-Hexe: Der rastlose Zwerg mit Riesenleistung.

Rheingold: Für weichen Boden u. zarten Rasen.

ABNER G.m.kH. Ohligs 16

Rhld.