Die Form: Zeitschrift für gestaltende Arbeit — 6.1931
Zitieren dieser Seite
Bitte zitieren Sie diese Seite, indem Sie folgende Adresse (URL)/folgende DOI benutzen:
https://doi.org/10.11588/diglit.13708#0167
DOI Artikel:
Unter der Lupe
DOI Seite / Zitierlink:https://doi.org/10.11588/diglit.13708#0167
Deutsche Abteilung der Internationalen Kunstgewerbe-
Ausstellung Monza 1930.
Künstlerischer Leiter: Ludwig Hilberseimer, Berlin
Section allemande de l'Exposition internationale d'art in-
dustriel, de Monza 1930.
Directeur artistique: Ludwig Hilberseimer, Berlin
German Section of the International Exhibition of Industrial
Art at Monza, 1930
Art manager: Ludwig Hilberseimer, Berlin
fachen Mitteln geworden. Während die Deut-
schen Abteilungen 1925 und 1927 kunstge-
werbliche Arbeiten zeigten, sind hier Standard-
waren in Glas, Porzellan und Metall vertreten.
Die Formgebung dieser industriellen Erzeug-
nisse erfolgt nach dem Gesichtspunkt der
Zweckmäßigkeit. Ihre Auswahl für diese Aus-
stellung aber wurde vor allem vom Gesichts-
punkt der Formschönheit bestimmt. In Foto-
grafien wurden größere Objekte gezeigt, die
nach den gleichen Gesichtspunkten hergestellt
und ausgewählt sind. Als tatkräftige und ver-
ständnisvolle Mitarbeiterin stand dem Ausstel-
lungsleiter Mia Seeger zur Seite. Wir halten es
für unsere Pflicht, wenigstens in einigen weni-
gen Bildern etwas von dieser Ausstellung zu
zeigen.
155
Ausstellung Monza 1930.
Künstlerischer Leiter: Ludwig Hilberseimer, Berlin
Section allemande de l'Exposition internationale d'art in-
dustriel, de Monza 1930.
Directeur artistique: Ludwig Hilberseimer, Berlin
German Section of the International Exhibition of Industrial
Art at Monza, 1930
Art manager: Ludwig Hilberseimer, Berlin
fachen Mitteln geworden. Während die Deut-
schen Abteilungen 1925 und 1927 kunstge-
werbliche Arbeiten zeigten, sind hier Standard-
waren in Glas, Porzellan und Metall vertreten.
Die Formgebung dieser industriellen Erzeug-
nisse erfolgt nach dem Gesichtspunkt der
Zweckmäßigkeit. Ihre Auswahl für diese Aus-
stellung aber wurde vor allem vom Gesichts-
punkt der Formschönheit bestimmt. In Foto-
grafien wurden größere Objekte gezeigt, die
nach den gleichen Gesichtspunkten hergestellt
und ausgewählt sind. Als tatkräftige und ver-
ständnisvolle Mitarbeiterin stand dem Ausstel-
lungsleiter Mia Seeger zur Seite. Wir halten es
für unsere Pflicht, wenigstens in einigen weni-
gen Bildern etwas von dieser Ausstellung zu
zeigen.
155