FreHvtllige Fetterivehr.
Bcrsannnlunfl ver Mannschafl
Dl'enstn.q, 'd'en 5. d., ÄbendS' 8 Uhr,
i'm Äiisschnß-Saalt.
DaS Connnando
__ Daucrnfcind.
Dcr dicSjcihrigc Hcugratcrwnchs vo» 35 Morgcn
M^ckarwiescn hicr'witd
Monta'g/dcn ll d. M., LtormittagS N Nhr
bcginiiciid,
loissw'cisc vcrsiclgcrl.
Zwingcnbcrg am Ncckar, 1. Ļni 1860.
Noth.
Main-Neckar Eisenbahn.
Bekamitmachuttg.
Äom 1. 'Zuni'l. I. ab, sinbct cinc dtrcctc Bcsör«
tcnmg vo» Gnlcrn, Fahrzcugc» und Thtcrcn zwischcn
sämmlilchcn 'Gntcrsiatioiicn dcr dicSscitigcn und dcr
MatiuWcscr-Bahn siall, und ist dcr gcschltchc Tarif
bct hcn'chntcr.Eipckitioncn zu crhaltcn.
Darmstodt, dcn 27. Mai l860.
Brod- nnd Flei'schprei'se für den
Dezi'rk
Wcinheim.
-
.Monat Juni'.
Dcr 4pf>'l»digc Lalb Kimdcnbrod crstcr Sorle
14/ kr.
Dcr Wasscrwcck für 1 Ar. soll wicqen
-t'/, Llh.
Rtndflcisch
14 kr.
Kalbssctsch
12.„!
Hackmclflcisck
- 13 „
Schwcincflcisch
15 ,.
Ochscnflcisch
15 „
Dattksagring
Für die 'vi'elen Dcweise von Thcil-
nahme sowvhl während der Krank-^
heit, als auch bei der Beerdi'giiiig iin-r
srrer theurcn, iiiivcrg'cstllchen 'T'ochtcr'
iiiid SLwcstcr
sagen 'wir imsern herzlichen, iticf->.
gefühlten Daiik.
Es liiidcrt cinigerniäßen'den Schuicrzs
über den herbcn Bcrlust, wclchen wir.
erlittcii.
'Die traucrndcn Hintcrblicbcnen.
"Dic lGrosih. Wafltr- ünd Sltaßcnbaü.Jnsptciion
läßl Sämsiag, dc» 9. d. M.,. VormttlagS 9 Uhr, Im
Gasthausc,zum Einhorn t» Artsch daS dicSjährigc Hm-
graS von dcn Angclhvscr »nd Kctschcr Durch'schntttS-
wicscn vcrst'cigcrn.
g,r ^di^ 28 crsaisou ^lk^0/61 ^ ani 16. Z u in d.^I.
Zn dcm cvaiig. Almoscnfond In Hclligkrcuzstcinach
sind 100 st. tmsznlcthcn. ,
Zn Äm'kvang.'Pfarrhauibiuifond dasclbst 225 fl.
tiiiiplie-lilt Sl-ino' /Viit'Liti^iiNtz jslbotOFrL-
MLvker'kortrLts /ii I ll. Z« Ke. !>.'rlchi-
ribcli üeli« 15 ke. s'Lj
Verloren wurde ^reitag 'Abcnd
nuf dem Schlofsc (am Eiinrqng
in deN Schlosthof) eine goldene
Cylinder-ktlir Gege^n gute De-
lobnung nbzugcben
sl^ Anlage Nr 3?1.
-(G'c s il Ii d c'iü) 'Ei» Balist -OdaSkiich, ckit 'G
gczcichnct. Abzuholcn bcim Schlosi Eastclian. '
'Auf Zohanbl !>vtrd ci» gescijics Mädchc» alS
Kindcrmädchen gcgc» gutc» Vohn zu cngagircn gc-
suchl. DaS Nähcrc z» crfragc» in dc> Erpcdilion
dicscS BlattcS.
N^'Äd'lütt^^ ^ Oc chastS-Bnrca» v°»
Eisenbnhnfahrten vom 1. Juni
Som mervl'cnst.
Dic In Klammcr» stchcndc» sind Schncllzügr.
Badi'sche Dähn.
Äon'Hcldclbcrg nach Mannhclm.
- bgang 7' ,o» sl'°j s2"j 5'° 7" s8"7
Ank.tnM. 7" 1i» , ^'-j 6' 8"
Mannhcim nach Hcidclbcrg.
Abgang 5'° >8--) 8'° s,2'°j ,» 3 s4«I 7°>
Ank. i»H. 5" s8"j 9 s12»j 2« 3'° s5"j 8"
Fahrtc» an Svnntaacn »nd am 7. Zu»t ,860-
A 'gang von Hcldclbcrg ., -Uhr Nachmittags. '
Abgang vo» Mannhcii» 10 Uhr Nachls. ' -
Vo» Hcldclbcrg nach KarlSruhc.
Abgang 6" s8-°j 9" sl2«°j z°°
Ank.InK. 9' ,9", ll' ,s"j 5" ,6-j 16-°
Bon Karlsrubc nach Hcldclbcrg.
Abgailg '5'° . 8'° ,11 "j ,l"j 2'° 5" s7>»,
Ank.inH. 6" 10" ,t2"j ,2»j 5' 7" ,8>cj
M a i' n -Ncckai'- B ahn.
Abgang j l«/s2'-j"^ 6-° ,8-st
Ank.inFrlf. 10 1'° s3-°j's4"j 6'° 9'° sig^
Von Frankfurt »ach Hridclbrrg.
Äbgang 5 s6'°j 8 .,10"j 12-°',2«'I Z»-'
Äiik. in H. 8" ,8"j l1-°-sl2-°j 3" sä-^j §rc
Wüvttember.jl'sche Bähii
im Anschlulsc an dic badische Bahn.
Von Bruchsal nach Stuttgart.
Abgang 8° 9°- sl"-j 4" 7:
Änk. InStg. 11° 12 s3--j 7" sti'
'Bo» Stultgart nach Bnichsal.
Abgang 6-° g- ,,l'°> 2. 4'°
Ank. inBruchs. 9- ll'- ,t2"j 4"
Pfätzischc Bahn.
Von LudwigShafcn »ach Mainz.
Abgang 5-° 9" ,12j .3°- 5" 8"
Von Ludwlgühafcn nach Spcpcr, Nciistadt und wcilcr.
Abgang 6-° ,9'.j ,1l'°j 1-» 3-° 6- 10--
lichcn'Arbcitcii crfahrcn in.
Ncnmarkt Nr. '55.
.(Zu vcrmicihcn.) Auf Michacli dcr zwcitc Stbck,
5 'bis 6 Zlmnicr' ücöst 'Ziiblbör. ,
(1) Dcstl. Häup'lstiäßc Nr. 27 >bci ^Ph.'-S>ch a a f.
(Z II v e r m 1 e t h e n.) Ein freundlichcS
möblirlcs Zi'mmcr, -Partcrre.
Sch.'ffgaffe Nr. 13.
vvvxd MMtLvMocke. welche
ettvas Attsgezeichnetcs zn liefern im Stttnde sind, erhakten
bei KiilSi iLeLkililnisK itt littserem <^tablisse-
ttient ttLiIiQilitt^ ISe8L;IiÄtÄKiiiiK. Neisespesen iverden
vergütet.
UVritNirZlriiitt^ 2S Mai 1860 ,2j
I. G. Äahlert vV Söhne.
Wcciiscl in siikdeutsciicr ÄZälirttiia-
Anistcrdam fl. 100 k. S. 100 Ä.
Augsburg ff. 100-k. S. !99-/L G.
Bcrlin Tblr. 60 k. S. 105'/-. G.
Brcm. Thlr. 50 Lsd. k. S. 95 G.
Eöln Thlr. 60 k. S. 105'/. G.
Hambnrg BM. 100 k. S. 88/ B. '/G-
Lclpztg Thlr. 60 H S. 105/ G.
London Lst. 10 k. S. 1l7/, B.
PariS FrS. 200 k. S. 92/G.
DiSconlo 2/ G.
Wlc» fl. 100 k. S. 87/ 88 b.
Frankfurt, den -4. Jnni'.
Pistolcn ..... g 9 31/2 -32/
Prcußischc.FrlcdrlchSdor - 9 56?/—57/
Holl.-st. >0 St. - - j! 0 38/ —53/
'Dudätcn.j 5 29—30'
'20 Frankcu-St. - - ^ 9 >8—19
Engl.'SovcrcigNS . . 11-38-^42
Russ. ZmpcrialcS - - > 9 32—34
Br. Easscn.Schcinc . >> i -15/—/
Fahrbarer Wafferstand ves Neckarö 30'
Zichung I. Inli.
I-iittlvi» IS«ir>»t-InvH,iiiii
der (!) estrcich lchi'» Eisrnl'iihn-Foose.
Zichung 1. Ittli.
Gcwiimc dcü Ankckicne. siiid: fl. 250,000, fli 200,000, fl. 150.000, fl. 40,000, fl. 50,000, fl. 20,000, fl. !I5,000, fl. 50M,
st. 1000 ic. — Dtcsc stchcr gcwiimciidcn Loosc crlcidcn kcincn Abzug bc! dcr Gcwinn-AuSzahlimg und wcrdc» vvn dcn Unlcrzcichnclcn aufs Billtgste
gcltcfcrt; schon gcgcn Elnscndung von'5-Gttldcn kann ci» solchcS imtcr dcn bct imS zu crfahrcudc» 8VIR8W «Ei? R-RRIÜl^R,,
Bcdingungcn crlangt wcrdcn, sowic 5 Slnck fnr 20 Gttiden. Lluch könncn wtr dcn rei'p.'Bctrag vanl- »»v E,aa,s - V,'sck"»- chcsä-°>'t
duech Postvorschuß cntnchmcii. — Plänc imd Z tchungSlistc-»' sowic jcdc wctlcrc Aiisklärung gratis. in Fraiikf»rt a. M , Zctl 33.
RidacNon,'Diuck"u,id°Vcrlag vo» Ad olpb Gmincrltng, VcrlagöiBuchbaüdlung und Buckdruckcrci rn Hctdclbcrg.
Hi'ezu Unterhaltnngs'Blatt Nr. 67.
Bcrsannnlunfl ver Mannschafl
Dl'enstn.q, 'd'en 5. d., ÄbendS' 8 Uhr,
i'm Äiisschnß-Saalt.
DaS Connnando
__ Daucrnfcind.
Dcr dicSjcihrigc Hcugratcrwnchs vo» 35 Morgcn
M^ckarwiescn hicr'witd
Monta'g/dcn ll d. M., LtormittagS N Nhr
bcginiiciid,
loissw'cisc vcrsiclgcrl.
Zwingcnbcrg am Ncckar, 1. Ļni 1860.
Noth.
Main-Neckar Eisenbahn.
Bekamitmachuttg.
Äom 1. 'Zuni'l. I. ab, sinbct cinc dtrcctc Bcsör«
tcnmg vo» Gnlcrn, Fahrzcugc» und Thtcrcn zwischcn
sämmlilchcn 'Gntcrsiatioiicn dcr dicSscitigcn und dcr
MatiuWcscr-Bahn siall, und ist dcr gcschltchc Tarif
bct hcn'chntcr.Eipckitioncn zu crhaltcn.
Darmstodt, dcn 27. Mai l860.
Brod- nnd Flei'schprei'se für den
Dezi'rk
Wcinheim.
-
.Monat Juni'.
Dcr 4pf>'l»digc Lalb Kimdcnbrod crstcr Sorle
14/ kr.
Dcr Wasscrwcck für 1 Ar. soll wicqen
-t'/, Llh.
Rtndflcisch
14 kr.
Kalbssctsch
12.„!
Hackmclflcisck
- 13 „
Schwcincflcisch
15 ,.
Ochscnflcisch
15 „
Dattksagring
Für die 'vi'elen Dcweise von Thcil-
nahme sowvhl während der Krank-^
heit, als auch bei der Beerdi'giiiig iin-r
srrer theurcn, iiiivcrg'cstllchen 'T'ochtcr'
iiiid SLwcstcr
sagen 'wir imsern herzlichen, iticf->.
gefühlten Daiik.
Es liiidcrt cinigerniäßen'den Schuicrzs
über den herbcn Bcrlust, wclchen wir.
erlittcii.
'Die traucrndcn Hintcrblicbcnen.
"Dic lGrosih. Wafltr- ünd Sltaßcnbaü.Jnsptciion
läßl Sämsiag, dc» 9. d. M.,. VormttlagS 9 Uhr, Im
Gasthausc,zum Einhorn t» Artsch daS dicSjährigc Hm-
graS von dcn Angclhvscr »nd Kctschcr Durch'schntttS-
wicscn vcrst'cigcrn.
g,r ^di^ 28 crsaisou ^lk^0/61 ^ ani 16. Z u in d.^I.
Zn dcm cvaiig. Almoscnfond In Hclligkrcuzstcinach
sind 100 st. tmsznlcthcn. ,
Zn Äm'kvang.'Pfarrhauibiuifond dasclbst 225 fl.
tiiiiplie-lilt Sl-ino' /Viit'Liti^iiNtz jslbotOFrL-
MLvker'kortrLts /ii I ll. Z« Ke. !>.'rlchi-
ribcli üeli« 15 ke. s'Lj
Verloren wurde ^reitag 'Abcnd
nuf dem Schlofsc (am Eiinrqng
in deN Schlosthof) eine goldene
Cylinder-ktlir Gege^n gute De-
lobnung nbzugcben
sl^ Anlage Nr 3?1.
-(G'c s il Ii d c'iü) 'Ei» Balist -OdaSkiich, ckit 'G
gczcichnct. Abzuholcn bcim Schlosi Eastclian. '
'Auf Zohanbl !>vtrd ci» gescijics Mädchc» alS
Kindcrmädchen gcgc» gutc» Vohn zu cngagircn gc-
suchl. DaS Nähcrc z» crfragc» in dc> Erpcdilion
dicscS BlattcS.
N^'Äd'lütt^^ ^ Oc chastS-Bnrca» v°»
Eisenbnhnfahrten vom 1. Juni
Som mervl'cnst.
Dic In Klammcr» stchcndc» sind Schncllzügr.
Badi'sche Dähn.
Äon'Hcldclbcrg nach Mannhclm.
- bgang 7' ,o» sl'°j s2"j 5'° 7" s8"7
Ank.tnM. 7" 1i» , ^'-j 6' 8"
Mannhcim nach Hcidclbcrg.
Abgang 5'° >8--) 8'° s,2'°j ,» 3 s4«I 7°>
Ank. i»H. 5" s8"j 9 s12»j 2« 3'° s5"j 8"
Fahrtc» an Svnntaacn »nd am 7. Zu»t ,860-
A 'gang von Hcldclbcrg ., -Uhr Nachmittags. '
Abgang vo» Mannhcii» 10 Uhr Nachls. ' -
Vo» Hcldclbcrg nach KarlSruhc.
Abgang 6" s8-°j 9" sl2«°j z°°
Ank.InK. 9' ,9", ll' ,s"j 5" ,6-j 16-°
Bon Karlsrubc nach Hcldclbcrg.
Abgailg '5'° . 8'° ,11 "j ,l"j 2'° 5" s7>»,
Ank.inH. 6" 10" ,t2"j ,2»j 5' 7" ,8>cj
M a i' n -Ncckai'- B ahn.
Abgang j l«/s2'-j"^ 6-° ,8-st
Ank.inFrlf. 10 1'° s3-°j's4"j 6'° 9'° sig^
Von Frankfurt »ach Hridclbrrg.
Äbgang 5 s6'°j 8 .,10"j 12-°',2«'I Z»-'
Äiik. in H. 8" ,8"j l1-°-sl2-°j 3" sä-^j §rc
Wüvttember.jl'sche Bähii
im Anschlulsc an dic badische Bahn.
Von Bruchsal nach Stuttgart.
Abgang 8° 9°- sl"-j 4" 7:
Änk. InStg. 11° 12 s3--j 7" sti'
'Bo» Stultgart nach Bnichsal.
Abgang 6-° g- ,,l'°> 2. 4'°
Ank. inBruchs. 9- ll'- ,t2"j 4"
Pfätzischc Bahn.
Von LudwigShafcn »ach Mainz.
Abgang 5-° 9" ,12j .3°- 5" 8"
Von Ludwlgühafcn nach Spcpcr, Nciistadt und wcilcr.
Abgang 6-° ,9'.j ,1l'°j 1-» 3-° 6- 10--
lichcn'Arbcitcii crfahrcn in.
Ncnmarkt Nr. '55.
.(Zu vcrmicihcn.) Auf Michacli dcr zwcitc Stbck,
5 'bis 6 Zlmnicr' ücöst 'Ziiblbör. ,
(1) Dcstl. Häup'lstiäßc Nr. 27 >bci ^Ph.'-S>ch a a f.
(Z II v e r m 1 e t h e n.) Ein freundlichcS
möblirlcs Zi'mmcr, -Partcrre.
Sch.'ffgaffe Nr. 13.
vvvxd MMtLvMocke. welche
ettvas Attsgezeichnetcs zn liefern im Stttnde sind, erhakten
bei KiilSi iLeLkililnisK itt littserem <^tablisse-
ttient ttLiIiQilitt^ ISe8L;IiÄtÄKiiiiK. Neisespesen iverden
vergütet.
UVritNirZlriiitt^ 2S Mai 1860 ,2j
I. G. Äahlert vV Söhne.
Wcciiscl in siikdeutsciicr ÄZälirttiia-
Anistcrdam fl. 100 k. S. 100 Ä.
Augsburg ff. 100-k. S. !99-/L G.
Bcrlin Tblr. 60 k. S. 105'/-. G.
Brcm. Thlr. 50 Lsd. k. S. 95 G.
Eöln Thlr. 60 k. S. 105'/. G.
Hambnrg BM. 100 k. S. 88/ B. '/G-
Lclpztg Thlr. 60 H S. 105/ G.
London Lst. 10 k. S. 1l7/, B.
PariS FrS. 200 k. S. 92/G.
DiSconlo 2/ G.
Wlc» fl. 100 k. S. 87/ 88 b.
Frankfurt, den -4. Jnni'.
Pistolcn ..... g 9 31/2 -32/
Prcußischc.FrlcdrlchSdor - 9 56?/—57/
Holl.-st. >0 St. - - j! 0 38/ —53/
'Dudätcn.j 5 29—30'
'20 Frankcu-St. - - ^ 9 >8—19
Engl.'SovcrcigNS . . 11-38-^42
Russ. ZmpcrialcS - - > 9 32—34
Br. Easscn.Schcinc . >> i -15/—/
Fahrbarer Wafferstand ves Neckarö 30'
Zichung I. Inli.
I-iittlvi» IS«ir>»t-InvH,iiiii
der (!) estrcich lchi'» Eisrnl'iihn-Foose.
Zichung 1. Ittli.
Gcwiimc dcü Ankckicne. siiid: fl. 250,000, fli 200,000, fl. 150.000, fl. 40,000, fl. 50,000, fl. 20,000, fl. !I5,000, fl. 50M,
st. 1000 ic. — Dtcsc stchcr gcwiimciidcn Loosc crlcidcn kcincn Abzug bc! dcr Gcwinn-AuSzahlimg und wcrdc» vvn dcn Unlcrzcichnclcn aufs Billtgste
gcltcfcrt; schon gcgcn Elnscndung von'5-Gttldcn kann ci» solchcS imtcr dcn bct imS zu crfahrcudc» 8VIR8W «Ei? R-RRIÜl^R,,
Bcdingungcn crlangt wcrdcn, sowic 5 Slnck fnr 20 Gttiden. Lluch könncn wtr dcn rei'p.'Bctrag vanl- »»v E,aa,s - V,'sck"»- chcsä-°>'t
duech Postvorschuß cntnchmcii. — Plänc imd Z tchungSlistc-»' sowic jcdc wctlcrc Aiisklärung gratis. in Fraiikf»rt a. M , Zctl 33.
RidacNon,'Diuck"u,id°Vcrlag vo» Ad olpb Gmincrltng, VcrlagöiBuchbaüdlung und Buckdruckcrci rn Hctdclbcrg.
Hi'ezu Unterhaltnngs'Blatt Nr. 67.