Innendekoration: mein Heim, mein Stolz ; die gesamte Wohnungskunst in Bild und Wort — 42.1931
Zitieren dieser Seite
Bitte zitieren Sie diese Seite, indem Sie folgende Adresse (URL)/folgende DOI benutzen:
https://doi.org/10.11588/diglit.10795#0323
DOI Artikel:
Ahlers-Hestermann, Friedrich: Der moderne Raum
DOI Seite / Zitierlink: https://doi.org/10.11588/diglit.10795#0323
INNEN-DEKORATION
301
ARCHITEKTIN LIANE ZIMBLER—WIEN u.PRAO. »VERANDA«. HAUS Dr. D.-W1EN. MÖBEL: MANDELGRÜN SCHLEIFLACK
DER MODERNE RAUM ist eine gute, bereite tigen Menschen durchbrochen werden kann. Die
und gastliche Stätte für das Kunstwerk, Sprache der Kunstwerke ist diskret. Sie verlangen
mehr noch, es ist ihm nötig. Ein Kunstwerk ist garnicht, daß man sie fortwährend anschaut. Ihr
außer den Zimmerpflanzen fast der einzige Punkt Dasein wirkt sich auf geheimnisvolle Weise aus:
des modernen Raumes, wo die Atmosphäre des sie senden Wellen in den Raum, die seine geistige
Serienhaften, die unpersönliche Umgebung des heu- Atmosphäre beeinflussen. . . fr. ahlers-hestermann.
1931. viii. 2.
301
ARCHITEKTIN LIANE ZIMBLER—WIEN u.PRAO. »VERANDA«. HAUS Dr. D.-W1EN. MÖBEL: MANDELGRÜN SCHLEIFLACK
DER MODERNE RAUM ist eine gute, bereite tigen Menschen durchbrochen werden kann. Die
und gastliche Stätte für das Kunstwerk, Sprache der Kunstwerke ist diskret. Sie verlangen
mehr noch, es ist ihm nötig. Ein Kunstwerk ist garnicht, daß man sie fortwährend anschaut. Ihr
außer den Zimmerpflanzen fast der einzige Punkt Dasein wirkt sich auf geheimnisvolle Weise aus:
des modernen Raumes, wo die Atmosphäre des sie senden Wellen in den Raum, die seine geistige
Serienhaften, die unpersönliche Umgebung des heu- Atmosphäre beeinflussen. . . fr. ahlers-hestermann.
1931. viii. 2.