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INNEN-DEKORATION
ARCHITEKT
GOTTFRIED
CZERMAK
IN BRÜNN.
KÜCHE DER
WOHN. FUX.
FICHTENHOLZ
WEISSLACK.
Metalltreiben, Handarbei- WILLE ZUR FORM
ten, Bucheinbänden, Kera-
mik usw. beschäftigt. In Alle große Kunst ist eine
langsamer und stetiger Knt- Ii 1 z * besondere Art der Le-
wicklung ist er an seinen M bensbejahung, der Welt-
Aufgaben gewachsen und ' 1 croberung. Künstlerische
konnte in der jüngsten 4 ^BBBlI^ÄI^fc« ^ I Möglichkeiten stecken
Zeit seiner Werkstätte ein jp«,««äfH j r in jedem Triumph über die
Lehr- und Versuchsatelier H m ' ^ , f Materie, der Künstler gibt
für Kunstgewerbe anglie- nur eine besonders klare,
dem. Einen seiner schön- HÜ^Bl! eine besonders eindrinp-
sten Erfolge erzielte er """m l'' mt ' *: f liehe Kristallisation die-
bei der Ausstellung des }s \ »v ses Willens zur Form.
deutsch-mährischenKunst i :, Ummi Er einwickelt aus alldem,
gewerbebundes« mit einer | 1 'vi yPÖM was da wird und vergeht,
ganzen Wohnung für klein- i | j I l^^t^^QO^^m das Samenkorn: Die Syn-
bürgerhehe Verhältnisse gp ' 48 JwMm-w^^f^Üm these des Bestehenden, die
Wohnung Ingenieur Fux) * ! ,| jj *j • Jt/tm zugleich den Keim für die
zu staunenswert billigem I «IB ,M i Zukunft enthält. Auch
Preis. Sie zeigt den Blick < f das Samenkorn ist im
für das praktische Bedürf- ■ I Sinne des Bebens eine
nis und jene innere Ge- bm I» 1 { ■ fs Kf \ . Ubergangsform. In
sundheit, die Czermaks ^, ' den rechten Boden ge-
ganze Arbeiten auszeichnet. lY^flKMlHHl r*" * legt, treibt es für jede
karl hans strobl - brünn. ; I echte Kunsttat neue Ener-
* } JM BL : JHK\ II gien, die tausend Mal
Kannst du nicht allen ■BtaHHfljj^HME 'iflflj wichtiger sind als alle
gefallen durch deine Tat ■ B ■ B gemalten, gemeißelten und
und dein Kunstwerk, mach WK JH gezeichneten Sinnen -
es wenigen recht; vielen ge- ' rausche. — p. westheim.
fallen ist schlimm, schiller. ARCH.G. CZERMAK-BRüNN. KORRIDOR I.D. WOHN. D.ARCHITEKTEN. Abwechslung erfreut, horaz.
INNEN-DEKORATION
ARCHITEKT
GOTTFRIED
CZERMAK
IN BRÜNN.
KÜCHE DER
WOHN. FUX.
FICHTENHOLZ
WEISSLACK.
Metalltreiben, Handarbei- WILLE ZUR FORM
ten, Bucheinbänden, Kera-
mik usw. beschäftigt. In Alle große Kunst ist eine
langsamer und stetiger Knt- Ii 1 z * besondere Art der Le-
wicklung ist er an seinen M bensbejahung, der Welt-
Aufgaben gewachsen und ' 1 croberung. Künstlerische
konnte in der jüngsten 4 ^BBBlI^ÄI^fc« ^ I Möglichkeiten stecken
Zeit seiner Werkstätte ein jp«,««äfH j r in jedem Triumph über die
Lehr- und Versuchsatelier H m ' ^ , f Materie, der Künstler gibt
für Kunstgewerbe anglie- nur eine besonders klare,
dem. Einen seiner schön- HÜ^Bl! eine besonders eindrinp-
sten Erfolge erzielte er """m l'' mt ' *: f liehe Kristallisation die-
bei der Ausstellung des }s \ »v ses Willens zur Form.
deutsch-mährischenKunst i :, Ummi Er einwickelt aus alldem,
gewerbebundes« mit einer | 1 'vi yPÖM was da wird und vergeht,
ganzen Wohnung für klein- i | j I l^^t^^QO^^m das Samenkorn: Die Syn-
bürgerhehe Verhältnisse gp ' 48 JwMm-w^^f^Üm these des Bestehenden, die
Wohnung Ingenieur Fux) * ! ,| jj *j • Jt/tm zugleich den Keim für die
zu staunenswert billigem I «IB ,M i Zukunft enthält. Auch
Preis. Sie zeigt den Blick < f das Samenkorn ist im
für das praktische Bedürf- ■ I Sinne des Bebens eine
nis und jene innere Ge- bm I» 1 { ■ fs Kf \ . Ubergangsform. In
sundheit, die Czermaks ^, ' den rechten Boden ge-
ganze Arbeiten auszeichnet. lY^flKMlHHl r*" * legt, treibt es für jede
karl hans strobl - brünn. ; I echte Kunsttat neue Ener-
* } JM BL : JHK\ II gien, die tausend Mal
Kannst du nicht allen ■BtaHHfljj^HME 'iflflj wichtiger sind als alle
gefallen durch deine Tat ■ B ■ B gemalten, gemeißelten und
und dein Kunstwerk, mach WK JH gezeichneten Sinnen -
es wenigen recht; vielen ge- ' rausche. — p. westheim.
fallen ist schlimm, schiller. ARCH.G. CZERMAK-BRüNN. KORRIDOR I.D. WOHN. D.ARCHITEKTEN. Abwechslung erfreut, horaz.