Frimmel, Theodor von [Hrsg.]
Blätter für Gemäldekunde
— 1.1904-1905
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https://doi.org/10.11588/diglit.20640#0036
DOI Heft:
Heft 1
DOI Artikel:Wiedergefundene Bilder aus berühmten alten Sammlungen, [1]
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BLÄTTER FÜR GEMÄLDEKÜNDE.
Nr. i.
entspricht. Überdies kennt man den
Stich von Le Bas in der Große des Ur-
bildes, ein Blatt, das 1736 hergestellt ist
und ebenfalls auf die Sammlung Ver-
gewiesen ist. („40. Cinq petits ta-
bleaux; ils representent les cinq sens,
chacun par une seule figure. 395 liv(res)“.
Ch. Blanc „Tresor“, I, S. 4.)
rue hinweist. Gabrielis Stich dürfte eine
Nachahmung dessen von Le Bas sein.
Im Katalog der Sammlung Comtesse
de Verrue steht nun als Nr. 40 eine
Reihe von fünf Bildchen des Teniers
verzeichnet, deren eines nun nach-
2. Ein Annibale Carracci aus
der Galerie Orleans. Das Bild, das
nun zu besprechen ist*) und anbei in
*) Unter Benützung einer eigenen Ar-
beit, die vor Kurzem in der „Wiener Montags-
revue“ erschienen ist.
BLÄTTER FÜR GEMÄLDEKÜNDE.
Nr. i.
entspricht. Überdies kennt man den
Stich von Le Bas in der Große des Ur-
bildes, ein Blatt, das 1736 hergestellt ist
und ebenfalls auf die Sammlung Ver-
gewiesen ist. („40. Cinq petits ta-
bleaux; ils representent les cinq sens,
chacun par une seule figure. 395 liv(res)“.
Ch. Blanc „Tresor“, I, S. 4.)
rue hinweist. Gabrielis Stich dürfte eine
Nachahmung dessen von Le Bas sein.
Im Katalog der Sammlung Comtesse
de Verrue steht nun als Nr. 40 eine
Reihe von fünf Bildchen des Teniers
verzeichnet, deren eines nun nach-
2. Ein Annibale Carracci aus
der Galerie Orleans. Das Bild, das
nun zu besprechen ist*) und anbei in
*) Unter Benützung einer eigenen Ar-
beit, die vor Kurzem in der „Wiener Montags-
revue“ erschienen ist.