Jahrbuch für Photographie und Reproduktionstechnik — 6.1892

Anzeigen.

Von uns, durch die Post und alle soliden Buchhandlungen
ist zu beziehen:
Photographische Correspondenz.
Zeitschrift für Photographie nnl verwandte Pacher.
Organ der Photographischen Gesellschaft in Wien, des Vereins
zur Pflege der Photographie und verwandter Künste in Frank-
furt a. M., der Photographischen Gesellschaft in München
und des schweizerischen Photographen-Vereins.
Unter besonderer Mitwirkung des Herrn
Prof. Dr. J. M. Eder,
Director der k. k. Lehr - und Versuchsanstalt für Photographie
und Reproductionsverfahren in Wien,
Ehrenmitglied vieler gelehrten Gesellschaften etc. etc.
ferner der Herren
Carl und Victor Angerer, Prof. Fritz Luckliardt,
G. Pizziglielli, Dr. Jos. Szekely, Reg.-Rath 0. Volkmer,
sowie anderer hervorragender Fachmänner,
redigirt und herausgegeben von
Ludwig’ Selirank,
kais. Rath, emerit. Secretär und Ehrenmitglied der Photographischen
Gesellschaft in Wien.
—3) Ausgabe in 12 Heften, jedes mit wenigstens 1 Kunstbeilage. (f—
Die „Photographische Correspondenz“ erscheint in Monatsheften von
3 bis 4 Bogen mit zahlreichen Holzschnitten.
Preis: Jahrgang (Januar bis December) 10 Mk., Semester (Januar
bis Juni und Juli bis December) h, 5 Mk., Quartal 3 Mk. Einzelne Hefte
h 1,20 Mk.
Inserate werden nach der Octavseite oder deren Bruchtheilen be-
rechnet; 1 Seite 25 Mk., t/., Seite 14 Mk., t/8 Seite 10 Mk., Seite 8 Mk..
t/g Seite 6 Mk., 1/S Seite 5 Mk., 1 Petitzeile 60 Pfg. Für Mitglieder der Ver-
eine, deren Organ die „Photographische Correspondenz“ ist, wird bedeu-
tender Rabatt laut Tarif gewährt.
Beilagen werden beigeheftet, u. zw.: i/8 Bogen für 18 Mk., i/4 Bogen
für 30 Mk., i/2 Bogen für 50 Mk., % Bogen für 60 Mk., 1 Bogen für 70 Mk.
bei 1500 Exemplare Auflage. (Für Oesterreich - Ungarn 1 Mk. — 60 kr.
ö. W. Bankv.) Beilagen sind im Formate der Zeitschrift erwünscht und
haben 1 fl. Postbeilagegebühr pro 1500 Beilagen separat zu entrichten.
Nur Aufträge, denen der entfallende Betrag beiliegt, werden
ausgeführt.
Administration der „Photographischen Correspondenz“
Wien, II., Karmelitergässe 7.
*