Die Form: Zeitschrift für gestaltende Arbeit — 7.1932

Page: 281
DOI article: DOI Page: Citation link: 
https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/form1932/0329
License: Free access  - all rights reserved Use / Order
0.5
1 cm
facsimile
■Hg Mtf "■■*



f 1

mm-



mm

fjMf

mmm

/1_



f



E

E 1

Links:

Bonwit Tellers' Departmentstore,
New York City

I

Rechts:

Irving Trust Building, New York City

Amerikanische Architektur
im Spiegel der Fachinserate

Unsere Veröffentlichungsreihe über die Typenwaren füh- dukfionsformen der Ford-Fabrik für das Ausland und wohl

render Kulturländer ist mit dem vorstehenden Aufsatz zu auch für den Amerikaner der typischste Ausdruck der ame-

einem vorläufigen Abschluß gelangt. Wir werden uns rikanischen Warenerzeugung sind. Wir wissen alle, daß

natürlich weiter bemühen, auch aus anderen Ländern diese Produktionsformen auf einen ständig wachsenden

von Zeit zu Zeit typische Erzeugnisse zu zeigen, ebenso Warenkonsum eingestellt waren und in dem Augenblick

wie wir auch unsere Reihe über die Architektur des Aus- ihrer Grundlage beraubt sein mußten, wo der Warenkon-

landes mit einzelnen Veröffentlichungen fortsetzen wollen. sum erheblich zurückging. Diese Fragen gehören in das

Wir haben in diesem Heft, da wir amerikanische Typen- Gebiet der Volkswirtschaft und können uns hier nicht be-

waren behandelt haben, zugleich eine Bildreportage über schäftigen. Uns ging die Frage der Rationalisierung vor

die Ford-Fabrik gebracht, weil ja die Wirtschafts- und Pro- allen Dingen so weit an, als wir darin eine Verbesserung

281
loading ...