Der Cicerone: Halbmonatsschrift für die Interessen des Kunstforschers & Sammlers — 19.1927
Zitieren dieser Seite
Bitte zitieren Sie diese Seite, indem Sie folgende Adresse (URL)/folgende DOI benutzen:
https://doi.org/10.11588/diglit.39946#0498
DOI Heft:
Heft 15
DOI Artikel:Wescher, Paul: Eine Zeichnung des Hugo van der Goes
DOI Seite / Zitierlink: https://doi.org/10.11588/diglit.39946#0498
Beweis für die Autorschaft des Goes — entspricht die Technik der Uffizien-
zeichnung fast völlig derjenigen, die bisher als einziges Original erkannt und
bekannt war, der Begegnung von Jacob und Rahel in Oxford (Abb. Oxford Draw-
ings III, 1 7), über die Geh. Friedländers Bemerkungen zu vergleichen sind itn
4. Band der altniederländischen Malerei (S. 62).
Abb. 2. Hugo van der Goes
Studienkopf. 181 x 152
Florenz, Uffizien
zeichnung fast völlig derjenigen, die bisher als einziges Original erkannt und
bekannt war, der Begegnung von Jacob und Rahel in Oxford (Abb. Oxford Draw-
ings III, 1 7), über die Geh. Friedländers Bemerkungen zu vergleichen sind itn
4. Band der altniederländischen Malerei (S. 62).
Abb. 2. Hugo van der Goes
Studienkopf. 181 x 152
Florenz, Uffizien