t)lE GABTENKUNS'r
u
III, 5
36 m Strafsenbreite Haag, Sopliia Laan. 4 Baumreihen.
3 Fahrstrafsen.
36 m Strafsenbi’eite Paris, Avenue de la reine Hortense u.
Boulevard de Courcelles je 4 Baumreihen.
je 4 Baumr.,
von denen je
2 seitl. stehen.
la Citadelle.
4 Baum-
40 m Strafsenbr. Paris, Avenue Wagram
Route miiitaire
Avenue de l’Empereur
40 m Strafsenbreite Gent, Boulevard de
2 Baumreihen in der Mitte,
42 m Strafsenbreite Mannheim, Bahnhofstrafse.
reihen u. Anlage in der Mitte.
42 m Strafsenbreite Paris, Boulevard des Batignolles.
4 Baumreifaen.
43 m Strafsenbreite Paris, Avenue du Trocadero. 2 Baum-
reihen in der Mitte.
43 m Strafsenbreite Berlin, Mohrenstrafse am Kaiserhof.
2 Baumreihen in der Mitte.
45 m Strafsenbreite Hamburg, Espianade. 4 Baumreihen.
45,5 m Strafsenbreite Budapest, Andrassystrafse. 4 Banm-
reihen. 3 Fahrstrafsen.
46 m Strafsenbreite Paris, Avenue de Clichy. 4 Baum-
reihen in der Mitte.
Fig. III a: Wirkung der Mittagssonne unter etwa 45° bei der
(Siehe Abhandlung: „Über die Lage der Gebäude
47 m Strafsenbreite Aachen, Heinrichsallee. 3 Baumreihen
in der Mitte, Tilia dasyst. u. Quercus rubra.
47,5 m Strafsenbreite Düsseldorf, Albenstrafse. 3 Baum-
reihen in der Mitte. Tilia platyph.
49 m Strafsenbreite Berlin, Biilowstrafse. 2 Baumreihen in
der Mitte. 2 Yorgärten.
50 m Strafsenbreite Paris, Boulevard de la Madeleine.
3 Baumreihen seitlich, einmal 2, einmal 1.
50,2 m Strafsenbreite Kopenhagen, Ältere Ringstrafse.
3 Baumreihen in der Mitte.
50,2 in Strafsenbreite Kopenhagen, Neue Ringstrafse.
4 Baumreihen. 3 Fahrstrafsen.
50,8 m Strafsenbreite Kopenhagen, Osterboo Gade. 4 Baum-
reihen seitlich.
54 m Strafsenbreite Wiesbaden, Adolphsallee je 2 Baum-
reihen in der Mitte.
54 m Strafsenbreite Brüssel, Boulevard de Waterloo.
4 Baumreihen. 3 Fahrstrafsen.
54 m Strafsenbreite Strafsburg, Broglinyplatz. 4 Baum-
reihen in der Mitte.
55 m Strafsenbreite Hamburg, Reeperbahn. 3 Baumreihen.
Mitte, 2 Reihen seitlich.
57 m Strafsenbreite Wien, Ringstrafse. 4 Baumreihen.
3 Fahrstrafsen.
58 m Strafsenbreite
Brüssel.Boulevard
de l’observation.
4 Baumreihen. 3
auf einer und 1 auf
anderer Seite.
58 m Strafsenbreite
Berlin, Unter den
Linden. 4 Baum-
reihen in derMitte.
60 m Strafsenbreite
Brüssel.Boulevard
du Midi. 4 Baum-
reiheninderMitte.
60 m Strafsenbreite
Mainz, Kaiser-
strafse. Anlage in
der Mitte, davon
seitlich je 2Baum-
reihen.
60 m Strafsenbreite
Antwerpen,
Hauptringstrafse.
4 Baumreihen in
der Mitte. 3 Fahr-
strafsen.
60 m Strafsenbreite
Paris, Boulevard
Richard le noir.
4 Baumreihen.
61 m Strafsenbreite
London, The Mall.
4 Baumreihen.
64 m Strafsenbreite
Lage „Übei’ Eck“ auffallend.
im Park“ S. 93.)
u
III, 5
36 m Strafsenbreite Haag, Sopliia Laan. 4 Baumreihen.
3 Fahrstrafsen.
36 m Strafsenbi’eite Paris, Avenue de la reine Hortense u.
Boulevard de Courcelles je 4 Baumreihen.
je 4 Baumr.,
von denen je
2 seitl. stehen.
la Citadelle.
4 Baum-
40 m Strafsenbr. Paris, Avenue Wagram
Route miiitaire
Avenue de l’Empereur
40 m Strafsenbreite Gent, Boulevard de
2 Baumreihen in der Mitte,
42 m Strafsenbreite Mannheim, Bahnhofstrafse.
reihen u. Anlage in der Mitte.
42 m Strafsenbreite Paris, Boulevard des Batignolles.
4 Baumreifaen.
43 m Strafsenbreite Paris, Avenue du Trocadero. 2 Baum-
reihen in der Mitte.
43 m Strafsenbreite Berlin, Mohrenstrafse am Kaiserhof.
2 Baumreihen in der Mitte.
45 m Strafsenbreite Hamburg, Espianade. 4 Baumreihen.
45,5 m Strafsenbreite Budapest, Andrassystrafse. 4 Banm-
reihen. 3 Fahrstrafsen.
46 m Strafsenbreite Paris, Avenue de Clichy. 4 Baum-
reihen in der Mitte.
Fig. III a: Wirkung der Mittagssonne unter etwa 45° bei der
(Siehe Abhandlung: „Über die Lage der Gebäude
47 m Strafsenbreite Aachen, Heinrichsallee. 3 Baumreihen
in der Mitte, Tilia dasyst. u. Quercus rubra.
47,5 m Strafsenbreite Düsseldorf, Albenstrafse. 3 Baum-
reihen in der Mitte. Tilia platyph.
49 m Strafsenbreite Berlin, Biilowstrafse. 2 Baumreihen in
der Mitte. 2 Yorgärten.
50 m Strafsenbreite Paris, Boulevard de la Madeleine.
3 Baumreihen seitlich, einmal 2, einmal 1.
50,2 m Strafsenbreite Kopenhagen, Ältere Ringstrafse.
3 Baumreihen in der Mitte.
50,2 in Strafsenbreite Kopenhagen, Neue Ringstrafse.
4 Baumreihen. 3 Fahrstrafsen.
50,8 m Strafsenbreite Kopenhagen, Osterboo Gade. 4 Baum-
reihen seitlich.
54 m Strafsenbreite Wiesbaden, Adolphsallee je 2 Baum-
reihen in der Mitte.
54 m Strafsenbreite Brüssel, Boulevard de Waterloo.
4 Baumreihen. 3 Fahrstrafsen.
54 m Strafsenbreite Strafsburg, Broglinyplatz. 4 Baum-
reihen in der Mitte.
55 m Strafsenbreite Hamburg, Reeperbahn. 3 Baumreihen.
Mitte, 2 Reihen seitlich.
57 m Strafsenbreite Wien, Ringstrafse. 4 Baumreihen.
3 Fahrstrafsen.
58 m Strafsenbreite
Brüssel.Boulevard
de l’observation.
4 Baumreihen. 3
auf einer und 1 auf
anderer Seite.
58 m Strafsenbreite
Berlin, Unter den
Linden. 4 Baum-
reihen in derMitte.
60 m Strafsenbreite
Brüssel.Boulevard
du Midi. 4 Baum-
reiheninderMitte.
60 m Strafsenbreite
Mainz, Kaiser-
strafse. Anlage in
der Mitte, davon
seitlich je 2Baum-
reihen.
60 m Strafsenbreite
Antwerpen,
Hauptringstrafse.
4 Baumreihen in
der Mitte. 3 Fahr-
strafsen.
60 m Strafsenbreite
Paris, Boulevard
Richard le noir.
4 Baumreihen.
61 m Strafsenbreite
London, The Mall.
4 Baumreihen.
64 m Strafsenbreite
Lage „Übei’ Eck“ auffallend.
im Park“ S. 93.)