Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Die Form: Zeitschrift für gestaltende Arbeit — 4.1929

DOI Artikel:
"Wohnung und Werkraum": aus der Hallenausstellung ; Bilder und Glossen
DOI Seite / Zitierlink: 
https://doi.org/10.11588/diglit.13710#0459

DWork-Logo
Überblick
loading ...
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
Die Abteilung für Gebrauchsgegenstände ist von Professor Hennig, Bunzlau und Professor Haertel, Breslau
eingerichtet. Hennig hat es verstanden, sehr schöne einfache keramische Formen aus der Industrie heraus-
zuholen. Oft haben die Firmen den Kopf darüber geschüttelt, daß er nur undekorierte Ware haben wollte
Die Auswahl besagt allerdings für die Industrie wenig, denn diese Dinge werden fast überhaupt nicht
verlangt und verkauft, sonst hätte man auch nicht den Kopf geschüttelt. Aber es ist gut, daß man diese
Aschenbrödel zeigt und damit zaghaft den Weg weist, den man doch gehen sollte.

Arbeiten der Klasse Prof. Hennig

Staatl. Keramische Fachschule Bunzlau

389
 
Annotationen