Die Form: Zeitschrift für gestaltende Arbeit — 4.1929
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Filmgegner von heute - Filmfreunde von morgen
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raschendes sagen, nämlich, daß sie die Filmfreunde von morgen, die wirklichen Stützen der Filmkunst
sind, gerade durch ihre größeren Ansprüche.
Aufgabe des Buches ist es, zu zeigen, worin die echten Kräfte des Films liegen, wodurch ihre Entfaltung
bis heute gehemmt wurde, und welche Entwicklung diese Kräfte bisher tatsächlich nahmen und in welcher
Richtung sie weiterzuentwickeln sind.
Wenn das Buch sich förmlich an die Filmgegner wendet (und damit einen großen Leserkreis interessiert),
so ist es zugleich für alle, die sich bisher mit Film beschäftigen, von größter Bedeutung. Industrie,
Regisseure, Schauspieler, Operateure, Autoren und Kinobesitzer sind an der Frage, wie weitere Kreise
für den Film gewonnen werden können und an der systematischen Kritik ihrer bisherigen Arbeit aufs
stärkste interessiert; um so mehr, als die Kritik positiv und richtunggebend ist.
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raschendes sagen, nämlich, daß sie die Filmfreunde von morgen, die wirklichen Stützen der Filmkunst
sind, gerade durch ihre größeren Ansprüche.
Aufgabe des Buches ist es, zu zeigen, worin die echten Kräfte des Films liegen, wodurch ihre Entfaltung
bis heute gehemmt wurde, und welche Entwicklung diese Kräfte bisher tatsächlich nahmen und in welcher
Richtung sie weiterzuentwickeln sind.
Wenn das Buch sich förmlich an die Filmgegner wendet (und damit einen großen Leserkreis interessiert),
so ist es zugleich für alle, die sich bisher mit Film beschäftigen, von größter Bedeutung. Industrie,
Regisseure, Schauspieler, Operateure, Autoren und Kinobesitzer sind an der Frage, wie weitere Kreise
für den Film gewonnen werden können und an der systematischen Kritik ihrer bisherigen Arbeit aufs
stärkste interessiert; um so mehr, als die Kritik positiv und richtunggebend ist.
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