Der Cicerone: Halbmonatsschrift für die Interessen des Kunstforschers & Sammlers — 5.1913
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https://doi.org/10.11588/diglit.26374#0191
DOI issue:
5. Heft
DOI article:Mayer, August Liebmann: Madrider Privat-Sammlungen, [3], die Gemälde der Sammlung D. Pablo Bosch
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MADRIDER PRIVAT-SAMMLUNGEN
man dann noch ein [ehr lebendig erfaßtes, kleineres Porträt von Grecos Hand, den
Kopf eines Mönchs, in dem man das Konterfei eines Schülers Grecos, des Fray Juan
Bautifta del Magno hat erblicken wollen. Sicher gehört diefer Kopf der Spätzeit des
Meifters an, er zeugt von Grecos reiffter, eindringlichfter Charakterifierungskunft.
Unter den fpanifchen Gemäiden des 17. Jahrhunderts verdient ein Cruzifixus aus
167
Rbb. 6. LUIS DE MORRLES, La Virgen de Belen
man dann noch ein [ehr lebendig erfaßtes, kleineres Porträt von Grecos Hand, den
Kopf eines Mönchs, in dem man das Konterfei eines Schülers Grecos, des Fray Juan
Bautifta del Magno hat erblicken wollen. Sicher gehört diefer Kopf der Spätzeit des
Meifters an, er zeugt von Grecos reiffter, eindringlichfter Charakterifierungskunft.
Unter den fpanifchen Gemäiden des 17. Jahrhunderts verdient ein Cruzifixus aus
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Rbb. 6. LUIS DE MORRLES, La Virgen de Belen