Der Cicerone: Halbmonatsschrift für die Interessen des Kunstforschers & Sammlers — 5.1913
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https://doi.org/10.11588/diglit.26374#0192
DOI Heft:
5. Heft
DOI Artikel:Mayer, August Liebmann: Madrider Privat-Sammlungen, [3], die Gemälde der Sammlung D. Pablo Bosch
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MADRIDER PRIVAT-SAMMLUNGEN
Abb. 7. EL GRECO, Krönung Mariä
der Madrider Epoche des Alonfo Cano fowie ein feines, recht durchgeiftigtes Männer-
porträt, das Muriho [ehr nahe fteht, befondere Erwähnung. Schließlich weifen wir
noch auf ein kleines Bild von der Hand Goyas hin, den Entwurf des Künftiers zu
dem großen, um 1818 entftandenen Ahargemälde mit den Heiligen Jufta und Rufina,
das heute die Sacristia de los Calices der SeviUaner Kathedrale fchmückt. Diefe kleine
Skizze wirkt bedeutend erfreulicher und ift auch gualitativ höher zu ftellen als das
große Bild, das Goya wenig günftig in der Vaterftadt des Velazguez vertritt.
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Abb. 7. EL GRECO, Krönung Mariä
der Madrider Epoche des Alonfo Cano fowie ein feines, recht durchgeiftigtes Männer-
porträt, das Muriho [ehr nahe fteht, befondere Erwähnung. Schließlich weifen wir
noch auf ein kleines Bild von der Hand Goyas hin, den Entwurf des Künftiers zu
dem großen, um 1818 entftandenen Ahargemälde mit den Heiligen Jufta und Rufina,
das heute die Sacristia de los Calices der SeviUaner Kathedrale fchmückt. Diefe kleine
Skizze wirkt bedeutend erfreulicher und ift auch gualitativ höher zu ftellen als das
große Bild, das Goya wenig günftig in der Vaterftadt des Velazguez vertritt.
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